Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ-hi valuebet river

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:h, A:c.
2 folds, BU raises, Hero 3-Bets, BB folds, BU calls.

Flop: (7 SB) J:s, 5:s, 5:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4.5 BB) 3:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6.5 BB) 6:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 8.5 BB.

villain 39/26/2.5/38/160h - aggressiver turnraiser mit draws

---------------

Board: 5♦J♠5♠ 3♥ 6♣
       Equity     Win     Tie
BU     50.35%  47.43%   2.92% { TT-66, 44, 22, AQs+, ATs-A6s, A4s-A2s, Ks6s, Qs6s, 7s6s, Ks3s, AQo+, ATo-A6o, A4o-A2o }
SB     49.65%  46.72%   2.92% { AcQh }

valuebet am river!! neg. freerole.
denke nicht, dass er ne bessere hand behind checken könnte (22, 44, ..) , sehe auch eher wenig bis keine draws in seiner range, die er bluffen könnte, sondern würde sein range sehr A-hi lastig einschätzen.

wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
8 Antworten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Ja, standard so :)

Antwort
Zitat
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

am River mach ich mir folgende Gedanken......ist die Bet. So klar?

klar wird villain mit A high auf dem board SD-bound sein.....
Aber gegen welche Range spielt villain hier eigentlich bzw. welche Hände aus Heros Range hat er denn beat? KTo,KQo,KTs,KQs,QTs........und das war's dann auch

Der ganz grosse Rest mit Pocket pairs, AJo,ATs+,KJo,KJs,QJs, besseren A highs......tendenziell kann villain doch nur mit guten A high zum SD gehen......das sind ja recht wenige im Verhältnis hat er aber kein A high, also callt er die riverbet nicht.......oder?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Und was ist deine Alternative?

Antwort
Zitat
yooraps
Oldschool Grinder

das ist echt ne gute Frage! ich seh halt keine valuebet am River..... einfach weil so gut wie keine schlechtere Hand callt, mit 38 Wtsd sowieso....

c/c ist natürlich auch doof, weil villain auf dem Board nahezu jede made hand geraist hätte.... insofern ist Bluff induce am River auch wenig real.....

Ich weiß es doch auch nicht.....

vielleicht riverbet aber nicht for Value wie der handposter meint sondern Bluff Prevention Bet.

Das soll der Schiep mal erklären warum das 'Standard' ist

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Weil die bet nicht von über 50% schlechteren Hands gecallt werden muss, damit sie die profitableste Line ist. Ist eine häufige Situation in großen Pots oop am River.

Antwort
Zitat
yooraps
Oldschool Grinder

hmmm, das ist auch klar....der pot ist ja recht gross....aber in wieviel % der Fälle muß ich den von einer schlechteren Hand gecallt werden, damit die riverbet Sinn macht.....

meine Befürchtung ist ja dass der %uale Anteil der Hände, die callen und die hero schlägt sehr gering ist.....

wie kalkulier ich denn das...... bzw. ab wann wäre denn die riverbet nicht mehr in Ordnung?....

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Das hängt davon ab, ob er bessere Hände folded, schlechtere/bessere Hände raised. ob du den raise callst usw. usw. Ist nicht so einfach zu beantworten. muss man halt ausrechnen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Wie man die Situation mathematisch löst, kann ich auch nicht sagen aber du musst sehen, dass auch ein 38 WTSler die loosen Ranges hier erkennt und wenn er den Turn fast immer semiblufft mit einem Flushdraw, dann hat er am River sehr häufig Ax oder ein kleines Pocketpair. Worse Hands wie Ax werden checkbehind spielen und jede bessere Hand wird valuebetten. So gesehen könnte man auch c/f spielen aber das wäre etwas zu weak. Man muss halt zum Showdown und ich denke 99 TT hätte er möglicherweise Pre gecappt oder auch am Turn geraist. Soviele PP's bleiben dann nicht mehr. 44 66 77 88 und dann A9 AT A2 A4 A7 A8 A9 AT, womit er gegen deceptive 3bet hands wie QTs 98s 78s und vs KTs KQ am River callt.

Antwort
Zitat
Teilen: