Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ multiway

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with A:h, Q:s.
MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) 6:s, 7:c, A:c (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB calls.

Turn: (6 BB) 2:d (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB raises, BB folds, Hero calls.

River: (10 BB) 8:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 12 BB.

Standart downcall auch auf 2pair gefahr?

7 Antworten
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

Er muss nicht zwangsläufig ein Set oder Two Pair gehittet/slowplayt haben. Vielleicht wollte er auch einfach sein Ass am Flop noch nicht raisen weil es noch 2 Streets gab an dem ein Draw ankommen könnte. Erwarte ich nicht sonderlich häufig aber eben oft genug.

Jugeee
Beigetreten: 07.05.2008

Ich hätte hier eher ein call flop/raise Turn versucht.
As played aber dann schon ein downcall auf den Raise.

Curix
Beigetreten: 01.09.2008

Original von Jugeee
Ich hätte hier eher ein call flop/raise Turn versucht.
As played aber dann schon ein downcall auf den Raise.

cFrT gefällt mir hier nicht so. Gibt einige KArten auf die ich icht mehr raisen will/kann und eben eine große Wahrscheinlichkeit, dass BB am Turn checken wird und wir damit Value verpassen.

ich call nach dem Turn x/r auch down, siehe GMP

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

würde die donk auch direkt raisen
der SB kann man mit 2bets konfrontieren und es kann gut sein dass der donker mal donk cc spielt, oder eben eine dumme karte kommt die man gar nicht mal mehr so sicher raisen will
ab turn standard, folden geht nicht, 3betten aber imo auch nicht

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

warum kommt fold net in frage?
habe imo in letzter zeit nur situationen wo leute wirklich immer!!! 2 pair oder besser halten wenn die turn raisen und dann stehe ich immer blöd dar mit meinen toppairs....

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

Du kannst nicht folden damit die anderen Two Pair treffen müssen um Geld von dir gewinnen zu können, bzw anders gesagt, wenn du AQ foldest und dann logischerweise andere Hände von der gleichen Stärke und schlechter auch foldest bleibt nicht mehr ganz so viel über was du weiterspielen würdest. Da kann SB jedes getroffende Babyace oder gute 7x am Turn raisen und muss sich eigentlich nur Gedanken machen ob BB oft genug foldet bzw. was schlechteres callt weil du eh fast 80% der River (vermutlich die Zahl falsch geschätzt) foldest.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Den Turn musst du callen, das ist ja schon mal klar. Am River bekommst du 1:11. Wenn du sagst, du erlebst es häufig, dass die gegener ein 2 pair haben, hast du recht. Aber erlebst du es in 11 von 12 Fällen? ich denke nicht. Du siehst hier ab und an einen schlechteren Kicker als deinen. Außerdem gilt noch das was GMP100 gesagt hat. Du wirst zu bluffbar.

Teilen: