Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ TopPair, großer Pot

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
FCler
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Bin neu bei FL und weiss nicht ob die Hand so okay gespielt ist.
Ich hab ja TP in nem riesigen Pot und versuch irgendwie gegen alles mögliche zu protecten indem ich hier Flop und Turn raise. Passt das so?
MP3 war ein solider Spieler, der Rest schon sehr fishy.
Danke für die Hilfe

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$70.25:///////;BB$56:///////;MP2$36.50:///////;MP3$42.84:///////;CO$49.50:///////;Hero$91.50:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, Q♥
MP2 calls, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, SB calls, BB calls, MP2 calls, MP3 caps, Hero calls, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (20.00 SB) Q♦, 9♦, 4♣ (5 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero raises, SB calls, BB calls, MP2 folds, MP3 3-bets, Hero caps, SB calls, BB calls, MP3 calls.

Turn: (18.00 BB) T♠ (4 players)
SB checks, BB checks, MP3 bets, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

River: (24.00 BB) 3♥ (3 players)
BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB folds.

Final Pot: 26.00 BB

6 Antworten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

ich würde den turn nur callen, dass er nach deinem cap erneut donk, sagt mir eigentlich, dass er dich hier beat hat.

Original von Cuube
ich würde den turn nur callen, dass er nach deinem cap erneut donk, sagt mir eigentlich, dass er dich hier beat hat.

Finde der Turnraise ist hier Pflicht, um gegen die draws von SB und BB zu protecten, gerade in so einem riesen Pott. =)

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Protecten kann man nur wenn man noch vorne liegt.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ich finde den Raise am Turn bei dem großen Pot sehr wichtig. Die Gegner könnten sonst ja alleine schon auf den K oder eine 8 profitabel callen. Selbst wenn wir öfters schon beat sind, ist mir der Pot groß genug für eine weitere BB (oder halt auch 2, falls wir hinten sind).

hero333
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

Würde es sich hier nicht anbieten die 3bet am Flop nur zu callen und den Turn erneut zu raisen?

Wenn ich richtig gezählt habe, bekommen SB und BB dann zumindest nicht mehr die korrekten Potodds um Gutshots zu callen?

Andere Frage:
Protection in einem großen Pot wie hier zwar wichtig, aber die Spielweise von MP3 deutet so wie gespielt schon auf ein Overpair, Set, im besten Fall AQ hin.
Hab jetzt zwar nicht den Equilator angeschmissen, könnte mir aber vorstellen, das bei einem Fold von SB und BB ein Großteil von deren Equity MP3 zugute kommt. Beeinflusst das in irgendeiner Weise unsere Entscheidung zu callen oder raisen?

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Naja, raisen bringt nur was, wenn Folds der Gegner unsere Potequity soweit anhebt, das die zusätzlich gewonnene Potequity>Bets, die wir noch vom Gegner bekommen würden.

Ich denke aber wir stehen nicht so schlecht da (wobei ich gerade erst gesehen habe das der Gegner Preflop gecapt hat). Naja, mit dem Cap des Gegners Preflop ist es wohl doch besser nur zu callen.

@ Call 3-bet Flop umd den Turn erneut zu raisen: Als Protectionline auf jedenfall denkbar, wenn wir sicher sein können das der Gegner nicht plötzlich zu uns checkt.

Teilen: