Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
ChrisK89
Beigetreten: 03.04.2008

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♠, A♣
UTG folds, UTG1 calls, UTG2 calls, Hero raises, MP2 calls, 3 folds, SB calls, BB calls, UTG1 calls, UTG2 calls.

Flop: (12,00 SB) Q♦, 7♦, 6♦ (6 players)
SB checks, BB checks, UTG1 bets, UTG2 calls, Hero calls, MP2 calls, SB folds, BB calls.

Turn: (8,50 BB) Q♥ (5 players)
BB checks, UTG1 bets, UTG2 calls, Hero calls, MP2 raises, BB calls, UTG1 3-bets, UTG2 folds, Hero calls, MP2 caps, BB calls, UTG1 calls, Hero calls.

River: (25,50 BB) 6♥ (4 players)
BB checks, UTG1 checks, Hero bets, MP2 calls, BB folds, UTG1 calls.

Final Pot: 28,50 BB

am flop nur call, da der flush da lag; am turn call da schon soviel geld im pot war und am river bet, da fullhouse da lag

so die fragen:
hätte ich am flop raisen sollen?
und hätte ich am turn (nach soviel action) besser aussteigen sollen?

4 Antworten
Fernet
Beigetreten: 27.12.2006

Ich hätte hier erhöht um draws schlechte Odds zu geben und um zu Wissen wo ich stehe. (Müsste doch eigentlich eine WAWB-Situation sein, oder?) Wenn er weiter erhöht hat er ziemlich sicher einen fertigen Flush. Außerdem gibst du durch deinen Call 15:1 so können hier sogar noch Gutshots callen.

Die Action am Turn lässt auf 2 Flushes schließen, da Flopaggressor weiter bettet und MP2 capped.

1. Bet 10,5:1
2. Bet+Reraise 8,5:1
3. Cap 19,5:1

Du hast hier noch genau 7 Outs, die dir höchst wahrscheinlich die Nuts bringen, jedoch würde ich mir die nicht voll geben, da es sein kann, dass pocket 7er oder 6er dabei sind.
Würde also discounted mit 5 Outs rechnen. Also brauchst du 9,2:1 um callen zu können. Also war der 2. call nicht ganz so gut. Ich persönlich wäre bei der 3Bet ausgestiegen, da es mir zu Teuer geworden wäre wenn ich die Hand verloren hätte (Reverse Implied Odds).

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Raise Flop, das hier jemand bettet heißt nicht zwangsläufig das er den Flush auch hat (die Chance ist zwar zugegeben nicht gerade klein, trotzdem solltest du alles daran setzen die Gegner hinter dir mit 2 Bets zu konfrontieren). Als Alternative bleibt dir, den Flop zu callen und jeden non- Turn zu raisen, der Vorteil gegenüber dem Flopraise ist die bessere Protection und die Möglichkeit schlechte Turns direkt aufzugeben. Ein Nachteil sind die höheren Kosten, wenn du behind bist (speziell in diesem Beispiel finde ich aber Call Flop/Raise jeden non- Turn sehr stark, da der Pot schon enorm groß ist und wir quasi keiner Hand schlechte Odds geben und wir auf dem Board auch (abgesehen davon wenn wir das A oder die Q hitten) gegen eine 3-bet loskommen können. As played kommst am Turn nicht raus mit meistens 6-10 Outs auf das FH (3x A, 3x 7, 3x 6 und 1x Q).

Der River ist natürlich gut mit dem FH.

@Fernet
ich muss mal blöd fragen wie du auf 5 outs kommst

theoretisch hat er folgende outs auf dem turn
1x Q
3x A
3x 7
3x 6
= 10Outs

ich denke nicht das sowohl Pocket 6 UND 7 unterwegs sind. Also könnte ich mit sauberen 7 Outs rechnen.

oder habe ich einen denkfehler?

Fernet
Beigetreten: 27.12.2006

Ich kann jetzt auch nicht mehr nach vollziehen wie ich auf 5 Outs gekommen bin. Selbst mit kräftigem discounten hat er mehr als 5 Outs ...