Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo multiway - knifflige Decisions postflop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Poker Stars, $0.02/$0.04 Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BB with A Q
UTG+2 posts BB OOP, UTG+2 checks, MP1 calls, MP2 raises, MP3 3-bets, CO folds, BTN caps, SB calls, Hero calls, UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls

Flop: (25 SB) A 9 Q (6 players)
SB checks, Hero bets, MP1 folds, MP2 calls, MP3 raises, BTN calls, SB calls, Hero 3-bets, MP2 calls, MP3 calls, BTN calls, SB calls

Turn: (20 BB) 5 (5 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 raises, BTN calls, SB calls, Hero calls, MP2 calls

River: (30 BB) J (5 players)
SB bets, Hero calls, 2 folds, BTN raises, SB calls, Hero calls

Pre sollte Standard sein, am Flop sehe ich mich mit Top2P schon noch oft genug vorne gegen den nach den ersten paar Händen sehr aggressiven Reraiser und 3bette for Value. Er callt nur, ein gutes Zeichen, dann am Turn aber der erneute Raise von ihm auf meine Bet gegen drölfzig Gegner, da sehe ich mich dann schon nicht mehr so klar im Vorteil, als dass es für eine 3Bet reichen würde, war mir aber schon ingame nicht ganz sicher.

Daher meine erste Frage: Würdet Ihr am Turn auf den Raise noch mal drüber gehen?

Am River dann plötzlich die Donk direkt vor mir. Habe lange nachgedacht und dann gecallt mit der Idee, dass der Donker durchaus ein am River aufgespiktes TwoPair haben könnte, das schlechter ist als meins, weiterhin könnte ich gegen den Turnraiser auch noch knapp vorne sein (oder zumindest oft genug), sodass ich zwar nicht mehr drübergehen kann gegen die Donk, aber auch nicht folden möchte in dem riesigen Pot. Auf den Raise dann der Crying Call expecting to lose gegen eine geriverte Straight, aber mit Top2P sehe ich da einfach keinen Fold mehr.

Frage 2: Wie spielt Ihr das am River?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ohne Reads gilt, dass man Riesenpötte nicht aufgibt, wenn noch geringe Chancen bestehen, ihn zu gewinnen. Die Aktion von MP3 zeigt, dass solche Chancen bestehen. Erst die totale Monsterlinie call Flop 3-bet / raise Turn im multiway Pot und dann foldet er klanglos am River in einem 32 BB grossen Pot. War wohl doch kein Set. So gross ist die Rationalität der Spieler auf dem Limit nicht. SB hat am River wohl nicht die Nuts, sonst würde er 3-betten. Den kannst du also auf alle Fälle noch schlagen. Bleibt BU. Wenn er meint, KT preflop cappen zu müssen oder JJ am Turn etwas gegen die Odds callt, dann gratuliert man ihm, ansonsten hast du auch da noch Chancen.

Antwort
Zitat
Teilen: