Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo - TP und Action

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

Hi.

Callen war mir am Flop zu weak. Call/3Bet sah ich mich nicht stark genug und wusste nicht ob der PFA hier mit schwächeren Händen raisen würde, daher der "Donkraise".
BU sieht hier nach slowgespieltem Monster aus, da der Turn eine Blank ist.
Ich denke foldbar ist das TP hier aber nicht für 1:10.75. Der Calldown ab da ist richtig oder?

Preflop: Hero is MP3 with Q:h, A:d.
4 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, SB folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (9.50 SB) 9:d, A:h, J:c (3 players)
BB bets, Hero raises, BU calls, BB calls.

Turn: (7.75 BB) 6:c (3 players)
BB checks, Hero bets, BU raises, BB calls, Hero calls.

River: (13.75 BB) 5:d (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 16.75 BB.

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Auf jeden Fall raisen am Flop. Wer preflop Agressor war, spielt nach der Bet von BB keine Rolle mehr. Du hast top Paar sehr guter Kicker und versuchst den Donker zu isolieren. Wenn der Gegner vernünftig ist, dann kommt der Turnraise von einem Set, 2-Pair oder einem Flush Draw, meistens mit Axs in :club:. Deine Odds sind fast 13:1. Das sollte man runtercallen können.

Board: ahjc9d 6c
Dead:

................Equity.........Hand
Spieler 1: 20.412 % AdQh
Spieler 2: 79.588 % AA, JJ, 99, AcKc, AcQc, AJs, AcTc, A9s, Ac8c, Ac7c, A6s, KcQc, KcTc, AJo, A9o

Hi!

Also die Range von Spieler2 gebe ich BU nicht. Spiele zwar erst seit kurzem wieder FL aber eine Pref 3-Bet mit so einer Range (oder ist hier Hero schon mehrmals Pref sehr aggro aufgefallen)?! Selbst Turnraise mit FD sehe ich kaum, immerhin hat BB 2BB zu callen, wieso sollte er die Gefahr eingehen und den vergraulen?! Oder ist das Limit mittlerweile so aggro?!

Also wenn mir BU nicht vorher unangenehm aufgefallen ist, folde ich das Turn, trotz der guten Odds. Verbesserungschancen von Hero sehe ich nahezu keine und 2BB noch zu investieren (und davon gehe ich mal aus) bei der Linie die BU gespielt hat, sieht das zu sehr nach nem Monster aus. Oder bin ich da einfach zu weak ;(

p.s.: Selbst BB würde ich hier auf diesem level nicht ganz abschreiben, wenn der weak passiv ist, dann spielt der vielleicht auch noch AKo, AQo so hinunter, nach der Action Pref und OOP

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Range ist tatsächlich etwas looser als der Bronzechart. Nach dem Silberchart würde Button 66+, A9s+, ATo+, KQs 3-betten.

Für einen Calldown würde man schlechtestenfalls 2/15,75 = 12,7% benötigen. Die hat man selbst gegen die Range AA, JJ, 99, AcKc, AcQc, AJs, AcTc, A9s, KcQc, AJo. Der Pot ist eben schon so gross, dass man nicht mehr so ohne weiteres rauskommt. BB ist eher ein Plus als ein Minus, da er eher schlechter ist als Hero und am River auch noch eine Bet callen könnte (z. B. mit einem schlechteren Ass), was die Odds für Hero verbessert.

Einen Semibluff mit KcQc (oder KcTc) von Button halte ich für nicht so schlecht, da man ausser dem Flush Draw auch noch den Gutshot hat. Gegen 2 raist man damit fast schon für Value und benötigt nur minimale Foldequity. Zugebenermassen wäre damit ein Flop call ganz schön loose gewesen.

Teilen: