Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs bei Erhöhung und Caller vor mir

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
alwin
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, Q♠
UTG1 raises, UTG2 calls, MP1 folds, Hero 3-bets, 5 folds, UTG1 calls, UTG2 calls.

Gehe ich hier überhaupt nach dem Chart "Erhöhung und caller vor dir" und erhöhe oder folde ich nach dem 3-bet chart?
Flop: (10,50 SB) J♠, 9♦, 7♦ (3 players)
UTG1 bets, UTG2 raises, Hero calls, UTG1 folds.

Turn: (7,75 BB) 5♥ (2 players)
UTG2 bets (All-In), Hero calls.

River: (9,25 BB) 7♥ (2 players)

Final Pot: 9,25 BB

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Anleitung für den Chart "Erhöhung und Caller vor dir" ist: 3-bet, falls deine Hand in diesem Chart und im Chart 3-bet gegen diese Position gelistet ist. Ist deine Hand nur im Chart "Erhöhung und Caller vor dir" gelistet, aber nicht im 3-bet Chart, dann callst du.

Am Flop gibt es eine Besonderheit: der Raiser ist fast all-in. Dieser Spieler wird auf keinen Fall mehr folden, aber oft wird er eine schwache Hand haben. Gegen den bist du noch oft vorne oder hast andernfalls Outs. Du musst auch nicht mehr viel bezahlen, um gegen diesen Spieler bis zum River zu kommen. Hier lohnt sich eine 3-bet, um UTG1 zum folden zu bekommen. UTG1 wird AK wohl folden müssen (eine bessere Hand), weil er einen Cap von UTG2 befürchten muss und daher schlechte Odds bekommt. Mit zwei Overcards und 2 backdoor Draws hast du auch gegen TT eine gute Equity, so dass dir auch ein Call von UTG1 nicht sehr wehtut.

Antwort
Zitat
Teilen: