Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs (Flopplay)

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,90:153/30/28/2,5/46/52/40/56;MP2$3,25:48/48/15/2,3/46/20/-/42;Hero$12,60:///////;CO$76,90:48/69/2/1,2/19/0/-/57;BU$11,20:42/55/17/1,0/42/0/-/27;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♦, A♦
MP2 calls, Hero raises, CO calls, BU calls, SB folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (10,40 SB) A♠, 5♦, 3♦ (5 players)
BB checks, MP2 bets, Hero calls, 3 folds.

Ich calle hier for Overcall. Kann man das so spielen?
Turn: (6,20 BB) 6♣ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

River: (10,20 BB) 5♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 12,20 BB

7 Antworten

Ich würde hier auch nicht raisen, es sei denn du gehst davon aus die Spieler hinter dir bereit sind auch 2 bets zu callen. Evtl. hast du aber auch Glück und es raised einer hinter dir, dann könntest du sogar for value 3-betten.
Ich spiels ganz genauso. =)

wenn du am flop erhöhst, dann ist der pot schon sehr gross(13 BB ), womit die gegner sehr gute potodds bekommen um auch mit marginalen Händen 2SB bezahlen zu können. Damit holst du mehr value raus. Hände die da den flop total verfehlt haben( sowas wie Qx und Kx) werden selten dabei bleiben, ob es eine bet sind oder zwei, die sie zahlen müssen.
Wenn MP2 ein Ace hat, wird er oft am flop aus protection 3 betten, wogegen du mit deinem TP second Kicker + NutFD leicht cappen kannst. Damit holst du noch mehr value raus.
also ich würde es raisen.

ausserdem will ich nicht, da den leuten noch die günstigen potodds verschaffen, damit sie auf ihre gutshots noch callen können.
Wenn sie callen, weil die potodds für sie stimmen, dann machst du matematisch gesehen doch keinen Gewinn oder habe ich da nen denkfehler?

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

raise flop! du musst zwar nicht protecten, aber wenn sie nichts haben, werden sie auf dem board auch nicht für 1 sb callen. haben sie aber das ass oder ein pp, oder einen zugegeben etwas unwahrscheinlichen draw, zahlen sie aufgrund der pot größe sogar evtl. 2sb.

multiway mit tp slow zu playen ist imo ein fehler, selbst wenn man selbst noch einen guten draw hat. du willst hier das maximum an value von schlechteren händen u. jeder andere fd zahlt dich gut aus u. auch jedes andere ass called die 2sb.

Attorger
Beigetreten: 05.02.2008
Oldschool Grinder

Hö?
Man muss hier doch auch 4protection raisen?
Schlechtere 3Outer+Gutshots und Pockets haben doch noch Outs.
Mit dem Call könnten viele einfach nochmal callen "um sich die nächste Karte mal anzuschauen".
Mit dem Raise dezimierst du deine Gegner und bekommst auch bei schlechten coldcalls mehr Value

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

so sehr musst du nicht protecten, da wir ja viele outs mit unserem fd blocken. u. viele wahrscheinliche gutshots sind ja auch nicht unterwegs u. die haben zudem nur 3 outs gegen uns.

jeder gegner für sich hat kaum outs gegen uns, aber zusammen kommen schon ein paar outs dabei raus, die ich gerne entweder folden sehen will oder zahlen lassen will.

Attorger
Beigetreten: 05.02.2008
Oldschool Grinder

meinen wir beide doch das gleiche ;)

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

da man eh nicht protecten braucht, kann mans so spielen

viele draws bezahlen hier aber wegen der potgrösse sowieso 2bets und man weiss nie ob villain am turn nochmal ballert, weswegen ein floprasie schon besser ist

Teilen: