Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs, raise mit 3rd nut fd am flop ?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten

0.1/0.2 Limit Holdem
iPoker
9 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($3.02)
UTG+1 ($9.49)
MP1 ($4.23)
Hero (MP2) ($4.85)
MP3 ($0.97)
CO ($4.82)
BTN ($5.63)
SB ($4.67)
BB ($5.78)

Pre-flop: (1.5 SB, 9 players) Hero is MP2 Q♣ A♥
3 folds, Hero raises, 3 folds, SB calls, BB calls

Flop: 3♣ 9♣ 8♣ (6.0 SB, 3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB folds

Turn: 4♠ (4.0 BB, 2 players)
BB bets, Hero calls

River: 9♦ (6.0 BB, 2 players)
BB bets, Hero folds

Die river blank hätte ich nach der Wahl der passiven Linie callen können oder ?

Final Pot: 6.7 BB

BB wins 6.7 BB ( won +3.2 BB )
Hero lost 2.5 BB
SB lost 1.0 BB

3 Antworten
rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

Raise Flop bei Flushdraw und Overcards. Vielleicht bekommst du dann am Turn auch ne Freecard.
River nicht callen, du hast nichst, selbst wenn dein Gegner auch nichts hat, hilft dir das nicht zwingend weiter. Außerdem ist davon auszugehen, das er irgendein Paar hält, so konsequent wie er bettet.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich sehe das mittlerweile so: Ich würde auch den flop raisen, wegen flushdraw usw. Den turn würde ich dann aber 4 free sd betten,da am flop oft nur ein flush-oder straightdraw donkt. Daher bin ich mit A-high am turn oft noch vorne und habe auch am river unimproved noch value. Die 9 ändert ja nichts an der Hand. Ich bin immer noch vorne bzw. hinten.
Aus zuletzt genannten Gründen hätte ich imo den river callen sollen. Er kann ja auch mal nen busted draw bluffbetten, weil er mich ebenfalls auf einen setzt.
Ist meine Argumentation einleuchtend ? =)

Wenn du dem Gegner auch Draws in seine Donkbetting-Range gibst, dann ist nen Flopraise auf jeden Fall korrekt. Finde aber ne passive Linie auch in Ordnung, weil du dich oft gegen ne bessere Hand isolierst und du schlechte Equity hast, wenn dein Flushdraw nicht live ist.

imo ist beides möglich hier. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du den River foldest, wenn du denkst, dass der Gegner auch Draws in seiner Range hat!?

Teilen: