Original von wuerstchenwilli
Zum Turn: Ich finde einen ccT ganz nice. FDs werden häufig am Flop aggro gespielt und da her sehe ich wenige Hände, gegen die wir vorne sind und zwei valuebets haben. Ich denke wir spielen hier oft gegen PPs, die auf die Blank am Turn nicht folden werden. Evtl. bekommen wir eine FC und gegen schlechtere Hände blocken wir ja eigentlich alle Outs (Q,K,A) so dass ein durchgecheckter Turn jetzt auch kein Weltuntergang ist.
Also ccT ist sicher eine Alternative über die ich auch nachgedacht hatte in dem Moment.
FDs am Flop aggressiv?
Also Mp2 wird hier nie aggressiv mit einem FD da bin ich mir ziemlich sicher.
Auch dem anderen trau ich es fast nicht zu hier viel aggression mit draws zu zeigen. Es gibt wohl sonst kaum Hände mit denen seine Line Sinn macht (auch wenn ich mir jetzt hier wohl ein bischen selbst widerspreche).
Gegen Pockets denk ich nimmt es sich nicht viel, sicherlich krieg ich manchmal die freecard aber oft wird er sie auch einfach betten, gerade weil ich doch den kleinen read hatte dass er gerne bettet wenn man zu ihm checkt und eigentlich macht es auch keinen Sinn pockets zu checken auch wenn ich ihn hier schon wieder mehr reasonable einschätze als ich eigentlich wollte.
Einen durchgecheckten Turn halte ich für alles andere als gut auch wenn ich tatsächlich einiges blocke gibt es doch einige Hände die sehr viele outs gegen mich haben:
89 hat 13 outs
Q9 hat 9
KQ hat 10
K9 hat 9 und noch ein paar gutshots mit vielen outs
und dann kommen noch die ganzen flushdraws welche alle sehr viele outs gegen mich haben deswegen habe ich mich am Turn doch noch oft vorne gesehen und mich für die Bet entschieden. Gibt ja kaum boards wo mehr draws möglich sind und draws hab ich alles andere als ausgeschlossen aufgrund der flop action.
Original von wuerstchenwilli
Zum River: "3. wenn ich selber bette und geraist werde kann ich wohl nurnoch callen"
Ich muss zugeben dass ich mich bei meinen argumenten für den checkraise wohl ein bischen zu sehr von den resultaten beeinflussen lassen habe (ich werde die Ergebnisse irgendwann noch posten)
dennoch denke ich dass eine bet/3bet river zumindest knapp aber wohl möglich ist:
Board:
Equity Win Tie
SB 69.23% 69.23% 0.00% AdQd
BB 30.77% 30.77% 0.00% KJs-KTs, QTs-Q9s, JTs, KJo-KTo, QTo-Q9o, JTo
Ich denke 66% brauch ich (zumindest bei einem Gegner aber wenn der andere fisch mit 2BBs konfrontiert wird, wird er sicherlich noch einiges weglegen was er sonst noch gecallt hätte auf meine checkraise trap, was also eher dagegen spricht)
Inwiefern die range jetzt hier richtig ist ist denk ich nicht so wichtig(sicherlich muss mein einiges discounten weil es nicht voll in der range ist usw. und sicherlich fehlt auch ein bischen etwas oder ist zu viel)
Ich wollte damit nur zeigen dass es zumindest knapp ist wenn man auch noch bedenkt dass der andere öfter rausgekickt wird. Aber mein Argument wird dadurch wirklich hinfällig.
Wenn ich ehrlich bin dachte ich anfangs dass ich einen echt guten spot gefunden habe aber schon beim schreiben hab ich gemerkt dass es gar nicht so eindeutig ist wie ich dachte aber zumindest mit meinem read dass ich ihn doch für eher betfreudig halte und zumindest manchmal auch busted draws bluffen sehe denke ich war es zumindest keine totale Katastrophe und danke euch schonmal weil ich hab auf jeden fall etwas gelernt.