Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs river checkraise

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
flip13per37
Beigetreten: 19.03.2010
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with A:d, Q:d.
MP2 calls, 3 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6 SB) T:c, 2:s, J:c (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 calls.

Turn: (4.5 BB) T:d (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 calls.

River: (7.5 BB) K:h (3 players)
Hero checks, BB bets, MP2 calls, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

Final Pot: 13.5 BB.

Mp2 41/0/0.4/46 (27)
BB 41/29/1.4/- (18)

ich denk bis zum river ziemlich standard
dort fand ich es dann eine gute Gelegenheit zum checkraisen:

1. das meiste was BB gecallt hätte wird er jetzt selber betten
2. er hat die möglichkeit seine busted draws zu bluffen
3. wenn ich selber bette und geraist werde kann ich wohl nurnoch callen

außerdem wird die callingstation oft getrapt weil derjenige von dem ich die bet erwarte direkt links neben mir sitzt

was nicht so angenehm wär wenn mp2 bettet und BB raist, was aber recht selten vorkommen sollte bei einem af von 0,4

seht ihr das auch so? oder denkt ihr die range von mp2 ist zu schwach und er wird zu oft auch checken mit pockets oder weil er scarred ist und die T auch kaum in seiner range ist wegen der turn action.

edit: jetzt wo ich es mir nochmal angeschaut hab bin ich mir garnicht mehr so sicher ob er da genug selber bettet und auch der J ist ja garnicht so oft in seiner range weil er den wohl am flop raisen sollte

6 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

was für eine hand sollen die dir nach dem bisherigen spiel denn geben, mit der du auf dem bord nichts getroffen hast, und wer bluffed schon busted draws in 2 Gegner?
Finde den c/r hier zu riskant.

flip13per37 Themenstarter
flip13per37
Oldschool Grinder

Mag sein dass es gegen thinking player hier nicht so sinnvoll ist zu checkraisen aber ich bezweifle dass die Gegner hier sich viele Gedanken über meine range machen, die sehen nur das was sie haben und gerade wenn man zu ihnen checkt fühlen sie sich oft zum betten aufgefordert.

Wie gesagt ich erwarte meistens die bet vom BB und der wird garantiert jeden König betten jede Zehn und ich denke vielleicht sogar ein paar Jacks und ab und zu etwas komplett sinnloses oder eben busted draws.

Und umgekehrt gefragt: Was hat BB noch groß in seiner range gegen was ich valuebette? ich denk nicht mehr viel außer die hände gegen die ich eben checkraisen will.

Gegen die station kann ich sicher valuebetten aber das bringt mir nur eine bb ein checkraise dagegen bis zu 4bb

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Original von flip13per37
Und umgekehrt gefragt: Was hat BB noch groß in seiner range gegen was ich valuebette? ich denk nicht mehr viel außer die hände gegen die ich eben checkraisen will.

also ich denke das gundsätzlich mehr hände einen crying call finden als selbst zu betten,...
kann aber natürlich auch sein das ich völlig daneben liege und der c/r sehr gut ist.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Zum Turn: Ich finde einen ccT ganz nice. FDs werden häufig am Flop aggro gespielt und da her sehe ich wenige Hände, gegen die wir vorne sind und zwei valuebets haben. Ich denke wir spielen hier oft gegen PPs, die auf die Blank am Turn nicht folden werden. Evtl. bekommen wir eine FC und gegen schlechtere Hände blocken wir ja eigentlich alle Outs (Q,K,A) so dass ein durchgecheckter Turn jetzt auch kein Weltuntergang ist.

Zum River: "3. wenn ich selber bette und geraist werde kann ich wohl nurnoch callen"

Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich denke deine Hand ist ganz klar stark genug für bet/3bet/call River. Daher gefällt mir crT nicht gut. PPs werden sich wohl den FreeSD nehmen.

flip13per37 Themenstarter
flip13per37
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Zum Turn: Ich finde einen ccT ganz nice. FDs werden häufig am Flop aggro gespielt und da her sehe ich wenige Hände, gegen die wir vorne sind und zwei valuebets haben. Ich denke wir spielen hier oft gegen PPs, die auf die Blank am Turn nicht folden werden. Evtl. bekommen wir eine FC und gegen schlechtere Hände blocken wir ja eigentlich alle Outs (Q,K,A) so dass ein durchgecheckter Turn jetzt auch kein Weltuntergang ist.

Also ccT ist sicher eine Alternative über die ich auch nachgedacht hatte in dem Moment.
FDs am Flop aggressiv?
Also Mp2 wird hier nie aggressiv mit einem FD da bin ich mir ziemlich sicher.
Auch dem anderen trau ich es fast nicht zu hier viel aggression mit draws zu zeigen. Es gibt wohl sonst kaum Hände mit denen seine Line Sinn macht (auch wenn ich mir jetzt hier wohl ein bischen selbst widerspreche).

Gegen Pockets denk ich nimmt es sich nicht viel, sicherlich krieg ich manchmal die freecard aber oft wird er sie auch einfach betten, gerade weil ich doch den kleinen read hatte dass er gerne bettet wenn man zu ihm checkt und eigentlich macht es auch keinen Sinn pockets zu checken auch wenn ich ihn hier schon wieder mehr reasonable einschätze als ich eigentlich wollte.

Einen durchgecheckten Turn halte ich für alles andere als gut auch wenn ich tatsächlich einiges blocke gibt es doch einige Hände die sehr viele outs gegen mich haben:

89 hat 13 outs
Q9 hat 9
KQ hat 10
K9 hat 9 und noch ein paar gutshots mit vielen outs
und dann kommen noch die ganzen flushdraws welche alle sehr viele outs gegen mich haben deswegen habe ich mich am Turn doch noch oft vorne gesehen und mich für die Bet entschieden. Gibt ja kaum boards wo mehr draws möglich sind und draws hab ich alles andere als ausgeschlossen aufgrund der flop action.

Original von wuerstchenwilli
Zum River: "3. wenn ich selber bette und geraist werde kann ich wohl nurnoch callen"

Ich muss zugeben dass ich mich bei meinen argumenten für den checkraise wohl ein bischen zu sehr von den resultaten beeinflussen lassen habe (ich werde die Ergebnisse irgendwann noch posten)
dennoch denke ich dass eine bet/3bet river zumindest knapp aber wohl möglich ist:

Board:

Equity Win Tie
SB 69.23% 69.23% 0.00% AdQd
BB 30.77% 30.77% 0.00% KJs-KTs, QTs-Q9s, JTs, KJo-KTo, QTo-Q9o, JTo

Ich denke 66% brauch ich (zumindest bei einem Gegner aber wenn der andere fisch mit 2BBs konfrontiert wird, wird er sicherlich noch einiges weglegen was er sonst noch gecallt hätte auf meine checkraise trap, was also eher dagegen spricht)

Inwiefern die range jetzt hier richtig ist ist denk ich nicht so wichtig(sicherlich muss mein einiges discounten weil es nicht voll in der range ist usw. und sicherlich fehlt auch ein bischen etwas oder ist zu viel)
Ich wollte damit nur zeigen dass es zumindest knapp ist wenn man auch noch bedenkt dass der andere öfter rausgekickt wird. Aber mein Argument wird dadurch wirklich hinfällig.

Wenn ich ehrlich bin dachte ich anfangs dass ich einen echt guten spot gefunden habe aber schon beim schreiben hab ich gemerkt dass es gar nicht so eindeutig ist wie ich dachte aber zumindest mit meinem read dass ich ihn doch für eher betfreudig halte und zumindest manchmal auch busted draws bluffen sehe denke ich war es zumindest keine totale Katastrophe und danke euch schonmal weil ich hab auf jeden fall etwas gelernt.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Draws würde ich auch nicht ausschließen, nur weil beide nur gecallt haben. Sie sind unknown und auf 1/2 sind alle etwas passiver und ehrlich gesagt hat man auf dem Board gegen wenig Hände direkte Foldequity. Ein passives Spiel ist schon vertretbar und man sollte die Draws nicht aus der Range nehmen. Ich würde aber recht sicher sagen, dass BB mit einer T geraist hätte. So ist er recht sicher auf einem Draw und Mp2 hat auch mehr Draws als Tx-Hände. Ich finde die Bet in Ordnung am Turn und am River hmm...

Ich denke ich spiele auch lieber 3bet. Folgende Begründung:

BB wird 3handed oft nicht bluffbetten mit 89 oder nem busted Flushdraw. Mp2 scheint bisher eher eine Station zu sein. Er hat keinmal geraist Preflop und ist somit eher als passiv anzusehen. Dass er bei dem Board 3handed reinblufft, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Hat einer Q9, wird wohl geraist und wir können 3betten. Auf Checkraise wird Q9 aber auch oft nur callen. K♣9♣ sehe ich bei BB ehrlich gesagt nicht. Damit hätte er sicher am Flop geraist.

Gegen KQ, was 4 Kombos weniger sind als Q9, gewinnen wir 1BB mehr aber wir laufen eben Gefahr, dass BB checkt und Mp2 auch mit einer Hand checkt, die sonst gecallt hätte. Pocketpair, schlechter Jx, A2. Sollte er eine T delayed haben und möchte nun raisen, ist bet/3bet auch besser. Wegen FH und AQ kriegen wir imo von worse Hands kaum noch eine 3bet auf den Checkraise.

Imo bet/3bet River!

Teilen: