Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AsAd

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
Tommislav199
Beigetreten: 27.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$7,50:11/82/0/0,6/44/0/-/50;Hero$2,43:///////;CO$4,22:32/50/3/2,3/29/0/-/60;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, A♦. MP2 posts a blind of $0,05.
MP2 checks, Hero raises, CO calls, 4 folds.

Flop: (6,40 SB) 3♥, T♣, 9♠ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: (5,20 BB) J♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

River: (9,20 BB) 5♥ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 11,20 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (As Ad)
CO shows a pair of nines (9h Kh)

Hero wins with a pair of aces (As Ad)

Ich hab am Flop nur gecallt, um am turn dann raisen zu können für maximalen Value. Ist das in Ordnung?

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Call Flopraise checkraise Turn ist einer von zwei Standardplänen heads up am Flop. Der andere ist das klassische bet/3-bet Flop bet Turn. Welchen Plan man bevorzugt, hängt von Board und Gegner ab. Auf drawlastigen Boards bevorzuge ich 3-bet Flop, um keine free Card am Turn zu riskieren. Ist man sich recht sicher, dass der Gegner den Turn betten wird, ist grundsätzlich checkraise Turn der bessere Plan, da er eine SB mehr gewinnt. Die Ausnahme von allem sind wieder sehr aggressive Gegner (z. B. Maniacs), bei denen eine gute Chance besteht, dass sie den Flop cappen, wodurch 3-bet Flop wieder besser wird.

Ich denke, dass dein Plan hier gut spielbar ist, da der Gegner auf den ersten Händen einen loose aggressiven Eindruck hinterlässt. Der wird den Turn nicht so oft checken. Ein Maniac ist er wahrscheinlich nicht.