Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AsKs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Tommislav199
Beigetreten: 27.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,11:72/69/1/0,9/69/0/-/49;Hero$1,61:///////;MP3$3,36:32/75/19/2,5/48/0/0/25;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, K♠
UTG2 folds, Hero raises, MP2 folds, MP3 3-bets, 3 folds, BB calls, Hero caps, MP3 calls, BB calls.

Flop: (12,40 SB) 5♠, J♠, 5♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 raises, BB calls, Hero 3-bets, MP3 caps, BB calls, Hero calls.

Turn: (12,20 BB) 6♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 calls, BB calls.

River: (15,20 BB) 6♠ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 calls, BB folds.

Final Pot: 17,20 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, ace high (As Ks)
MP3 shows two pairs, jacks and sixes (Jc Tc)

Hero wins with a flush, ace high (As Ks)

2 Antworten

Ich finde die 3-bet am Flop overplayed. Er sollte wissen, dass du mit dem Preflop cap sehr oft nen hohes pocketpair repräsentierst und so ist sein raise schonmal stark und sein cap erstrecht. Die Donkbet am Turn ist nochmals overplayed und ich finds sehr verwunderlich, dass du kein raise kassiert hast. Dann kommt am River die zweite 6 und auch wenn dein flush ankommt bist du gegen jede 5 beat und ich würde eher c/c spielen. Seine Spielweise riecht viel zu sehr nach Trips und demnach nach FH am River. Calldown auf allen 3 streets wäre meine Line nach dem raise von MP3 gewesen.

Auch wenn MP3 nach seinen 32 Hände ein absoluter Maniac zu sein scheint, musst du höllisch aufpassen selbst nicht zu aggro zu werden. Die meisten maniacs wissen wer TAG ist und wer nicht und so musst du spätestens nach seinem Cap auf calldown umstellen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da MP3 starke Maniactendenzen zeigt, brauchst du nicht von einem hohen Overpair bei ihm ausgehen. D.h. deine Overcards liefern dir oft noch ein paar Outs und du raist am Flop gegen 2 für Value. Am Turn spielst du deinen Draw aber nur passiv, denn da bettest du nicht für Value, da nur noch eine Karte kommt. Am River natürlich wieder bet. Das doppelt gepaarte Board stört dich nicht so sehr, da MP3 nicht so oft ein FH hat.