Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Asse Microstakes Scheisse!!!

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Einmal mehr verfluche ich die Microstakes. Mit den Irren gibt es laufend nofolding-pottodds für alle möglichen Draws.
Erste Hand:

0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with A♦, A♠
UTG calls, UTG+1 raises, 3 folds, Hero 3-bets, CO calls, BU caps, 2 folds, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, CO calls.

UTG ist Maniac übelster Sorte, Coldcall vom Button ist da schon eher ernstzunehmen.
Flop: (21.40 SB) 4♥, Q♥, K♠ (5 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, CO folds, BU calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Ist die Frage ob der Button ein Set hat und slowplayed.
Turn: (12.70 BB) A♥ (4 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, BU raises, UTG calls, UTG+1 folds, Hero 3-bets, BU calls, UTG caps, Hero calls, BU calls.

Soll man hier auf c/c umstellen und ggf. folden, der Pot ist verdammt groß?
River: (24.70 BB) 6♣ (3 players)
UTG bets, Hero calls, BU calls.

Jetzt kommt der Irre auch noch raus, klar call, bei dem Pott.
Final Pot: 27.70 BB

Laut Ed Miller foldet man ja zuviel in den Microlimits wenn der Pott groß ist. Sehr witzig.

Nächste:

0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, A♥
UTG+2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO folds, BU calls, SB folds, BB calls, UTG+2 caps, Hero calls, BU calls, BB calls.

Ich bin mir relativ sicher gg. KK, QQ u/o AK zu stehen, wieder reichlich Caller.
Flop: (16.40 SB) 4♥, 8♦, 3♠ (4 players)
BB bets, UTG+2 raises, Hero 3-bets, BU calls, BB calls, UTG+2 caps, Hero calls, BU calls, BB calls.

Gleiche Situation wie oben, man könnte gg. ein Set laufen, aber ich denke, hier kann man noch mal Gas geben.
Turn: (16.20 BB) 8♣ (4 players)
BB bets, UTG+2 calls, Hero calls, BU calls.

Nach dem Spielverlauf bin ich recht sicher, BB hat eine 8, wieder ist der Pot groß, ergo Calldown.
River: (20.20 BB) 4♣ (4 players)
BB bets, UTG+2 calls, Hero calls, BU calls.

Was BB zeigt, glaubt kein Mensch. Im Übrigen lag ich richtig, ich war gg KK u. AKs unterwegs, BB hatte beides nicht - lolsuckerluckerbaloozaments!
Final Pot: 24.20 BB

Ich habe auf anderen Limits kleine Gewinne gemacht (Pokercash-Bonus ), meine Bankroll ist klein, aber lebt und ich bin loosing-player auf $0.05/0.10 und $0.10/0.20 - ich werde wahnsinnig!

4 Antworten

Passiert jedem mal...
auch ich weiß, wie es ist die (weit) bessere Starthand gegen "Idioten-Calldowns" zu verlieren...
Lass Dich da mal nicht unterkriegen...^^

1.) Finde die Hand nicht schlecht. Am Turn kommen zwar Flush und OESD (JT) an, aber gegen die Ranges der Gegner (UTG-Raise und BU-Cap) liegst du noch viel zu oft gegen 2-Pair oder schwächere Sets vorne. Ist für mich ne relativ klare Value-3-bet am Turn, weil du locker auf 33% Equity kommst.

Ein Fold kommt unmöglich in Frage, weil du am Turn noch reichlich Outs hast, wenn du behind bist und der Pot einfach riesig ist. River würde ich aber nicht mehr raisen, weil die Line vom UTG am Turn schon enorm viel Stärke zeigt.

2.) Relativ Standard. Du liegst am Turn gegen flopped Toppair (=Trips) und gegen Sets (=FH) hinten. Der Pot ist zwar riesig, aber du musst deine Hand auf dem Board fast garnicht protecten, weil niemand 2-Pair Outs halten kann. Nach der Flopaction würde ich die Donkbet von BB nicht unterschätzen - denke man kann hier auf Calldown umsteigen.

Boogoober Themenstarter
Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Vielen Dank für's Feedback.

Falls es interessiert, hier die Auflösung:
Der Button zeigt in der ersten Hand Pocket-Queens und UTG Jh2h für den Flush. Ein lächerlicher Preflopcall von UTG, aber das eigentliche Problem bei solchen Händen ist, man kann praktisch seine Hand nicht protecten, weil die Pottodds so gigantisch sind und die abenteuerlichsten Draws in der Hand bleiben.

In der zweiten Hand zeigt UTG+2 KK und der Button AKs. BB hat A4o. Dazu sag ich dann mal nichts mehr.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder
Teilen: