Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT auf 4-suited Board gegen 1 Gegner

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Das ist so eine Situation, wo ich nie sicher bin, ob ich richtig spiele:

PartyGaming - $0.02/$0.04 - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $0.89
SB: $0.89
BB: $1.32
UTG: $1.26
UTG+1: $0.69
Hero (UTG+2): $1.01
MP: $0.69
MP+1: $2.78
CO: $0.66 (VP 66, PR 10, 58 hands)

P] 4Bet+ range {AKo} (1)
[P] Called 2Bet from blinds range {A4s,A5o} (2)
[P] Called 3Bets out of position with {KJo,K5o} (2)
[P] Limp and called a raise {95s,K5o,T5o} (3)
[F] Donked paired flop without trips or better (1)
[F] Donks flop with top pair or better (2)
[T] Played turn draw aggressively (1)

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♣ A♠

fold, UTG+1 calls $0.02, Hero raises to $0.04, MP raises to $0.06, MP+1 calls $0.06, CO raises to $0.08, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.04, MP calls $0.02, MP+1 calls $0.02

Ich denke, hier ist noch alles ok.

Flop: ($0.37, 4 players) Q♣ 2♣ J♣
Hero checks, MP checks, MP+1 checks, CO bets $0.02, Hero calls $0.02, MP calls $0.02, fold

Nichts getrofen, außer einem schwachen (?) Flush-Draw. und einem Gutshot.

Auf dem Flop machte er bisher jedes 2. Mal eine Bet, CBet oder Donkbet. Insofern sollte ich da nich5t allzu viel drauf geben, oder?

Turn: ($0.43, 3 players) 3♣
Hero checks, MP checks, CO bets $0.04, Hero calls $0.04, fold

OK, der Flush kam an, nur K♣ und A♣ kann mich im Moment schlagen.

Zwar ist der Gegner bisher superloose, aber pre nicht übermäßig agressiv gewesen.

River: ($0.51, 2 players) 8♠
Hero checks, CO bets $0.04, Hero calls $0.04

Das war wohl ne Blank. Habe mich dennoch für c/c entschieden.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Rinceter
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Würde ich Preflop FR auf dem Limit nach der action wohl folden.

As played, würde ich den turn raisen.

Antwort
Zitat
cKone
Beigetreten: 20.01.2005
Oldschool Grinder

Ich raise da auch den turn. A und K flush sind wirklich nicht viel. Gegen alles andere hast du Value.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Kannst du kaum anders spielen: Zu den Reads: preflop ist CO sehr loose und normal aggressiv. Er hat eine Premiumhand gecappt und nichts anderes. Man kann also vermuten, dass er nur seine top Hände raist und cappt. Die postflop Reads sind nicht bemerkenswert. Das ist alles Standard. Preflop cappt CO, man kann also annehmen, dass er eine Premiumhand hat. Im Chart heisst es, wird nach dir zweimal geraist, sollst du nur Caphände weiterspielen. ATo ist keine Caphand. Jedoch gibt es zwei weitere Spieler, die für die letzte Bet nicht mehr folden werden, wodurch die Odds für den Call gut werden. Du wirst 17,5:2 = 8,75:1 Pot Odds auf den Call bekommen, was sehr gut ist. Dafür kann man Risiken eingehen.

CO macht eine Contibet auf dem Flop. Den Reads nach macht er das nicht zu oft. Angesichts seiner Range ist die Bet gerechtfertigt, wenn vor ihm niemand bettet. Seine Range ist QQ+, AK und mit diesen Händen kann er betten. Entweder hat er eine gute bis sehr gute made Hand oder einen guten Draw. Position hat er auch. Die einzige Hand, die er vielleicht nicht betten sollte, ist AK ohne ein Kreuz. Du bekommst 19:1 Pot Odds für den Call und hast 3 Outs auf die Straight, die wahrscheinlich gut sind. Alle anderen Outs sind sehr problematisch. Aber diese 3 Outs reichen zum Call.

Auf dem Turn hast du den Flush, der oft nicht der beste ist. KK hat zur Hälfte den besseren Flush, AA zu 2/3. AK kann auch gut einen besseren Flush haben, vor allem, wenn CO damit auf dem Flop bettet. Nur das top Set QQ hat sicher nicht den Flush. Die Bet von CO ist meistens stark. Bei 4 Flushkarten auf dem Board wird gegen mehr als einen Gegner ohne Flush selten gebettet. Wenn CO einen Flush hat, ist der immer besser als deiner.

Da der Gegner nicht über jeden Zweifel erhaben ist, ist in dem grossen Pot ein Calldown drin. Du musst jedes siebte mal gewinnen, damit er sich lohnt. Mehr geht nicht, denn du wirst häufig zurück liegen.

Antwort
Zitat
Teilen: