Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT gegen 3bet

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
Clue21
Beigetreten: 08.03.2007

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($1.65)
BB ($4.85)
UTG ($8.70)
Hero ($18.35)
BTN ($9.65)

Dealt to Hero A♦ T♣

fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, BB raises to $0.75, Hero calls $0.25

FLOP ($1.60) 2♦ 9♣ A♣

BB checks, Hero checks

TURN ($1.60) 2♦ 9♣ A♣ 3♠

BB bets $0.50, Hero raises to $1, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50

RIVER ($4.60) 2♦ 9♣ A♣ 3♠ J♠

BB bets $0.50, Hero calls $0.50

spielt da jemand raise/fold am turn oder calldown?

Villain stats: vpip/pfr/agg/wts: 36/28/2,6/48 auf 139 hände

8 Antworten
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

bet/calldown Flop halte ich für die bessere Alternative.
Wenn er ein Pocket nitty spielt wird er damit meistens auch den Turn nicht betten, wenn er nen Flushdraw hat gewinnen wir von dem immerhin 33% mehr wenn er unimproved bleibt, wenn er uns trapt kann er eh unser AT schlagen und auch seine Bluffs kommen mir im Endeffekt gerade teurer vor wenn ich das richtig überblicke.

SaYnoToSpaM
Beigetreten: 15.06.2008

Würde bet Flop Bet/calldown Turn spielen

Wieso checkst du den Flop , ist doch ein klare Value bet

Clue21 Themenstarter
Clue21
Beigetreten: 08.03.2007

Normalerweise mache ich das auch, hatte nur den großartigen Gedanken, dass er ja vielleicht ein Pocket, dass er nicht am Flop bettet (weil er ne Nit ist, was er aber ja nicht ist, wenn ich mal auf seine Stats geachtet hätte ), dann am Turn bettet, was ja auch obv. geklappt hat.

Trotz allem: so wie die Hand geplayt wurde, foldet da irgendjemand den Turn? Ich meine, was soll er denn so spielen außer 99, AA, A9 oder Axs+. Das einzige, wogegen ich eventuell noch vorne liege, ist doch ein schlechteres Ass mit fd

Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

er könnte denk ich fast jede 9 mit flushdraw oder einfach nur flushdraw/purebluffs aggressiv spielen am turn um dich zum folden zu bewegen mit einem besseren pair weil er denkt du hast kein ass nach deinem flop checkbehind.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Original von SaYnoToSpaM

Wer von euch würde als PFA/3Better einen Flop mit der Intention checken, die Hand aufzugeben? ?(
Für mich sieht das nach einer Falle aus: entweder nach c/r F und durchbetten oder gar c/c F, c/r T (für den Fall, dass unser Image agressiv genug ist, 2 Checks zu riskieren). Ich checke den Flop deshalb behind und calle unimprovt WA/WB down.

Me is Fish.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

Original von mtheorie

Original von SaYnoToSpaM

Wer von euch würde als PFA/3Better einen Flop mit der Intention checken, die Hand aufzugeben? ?(
Für mich sieht das nach einer Falle aus: entweder nach c/r F und durchbetten oder gar c/c F, c/r T (für den Fall, dass unser Image agressiv genug ist, 2 Checks zu riskieren). Ich checke den Flop deshalb behind und calle unimprovt WA/WB down.

Me is Fish.

ju das sehe ich genau so. Oder er spielt sofort c/f Flop auch dann möchte ich über Turn und River noch was reinbekommen so das ich check behind mit c.d. besser finde.

crunchynuts
Beigetreten: 16.10.2008

Also ich hab auf dem Limit schon einige Spieler erlebt, die preflop mit JJ, QQ, KK 3betten und dann auf einem A-high board am Flop sofort Angst bekommen und dann passiv werden.
Nachdem man dann cb am Flop gemacht hat, bekommen sie wieder Mut und raisen dann halt den turn, weil sie nicht an ein A beim Hero glauben.

Ist zwar nicht immer so, aber solche Spieler gibts auch.

Mal ne generelle Frage:
Die Stats werden von OP so angegeben:
----
Villain stats: vpip/pfr/agg/wts: 36/28/2,6/48 auf 139 hände
----

2,6 AF heisst doch, dass der Spieler mehr als doppelt so oft bettet und raist, statt nur checkt und callt, oder ?

Läßt ein 2,6 AF eher auf straightforward durchbetten oder auf tricky c-c flop // c-r turn schliessen ?
Oder kann man solche line nicht vom AF ablesen ?

AF hat nach sowenigen Hände noch kaum ne Aussagekraft. Ansonsten muss man den AF auch immer in Relation zu VPIP und WTS sehen. Über den AF allein kann man einen Spieler kaum als aggressiv oder passiv einstufen.

Checks gehen i.d.R. in die AF-Berechnung auch garnicht ein.
AF = (Bets + Raises) / Calls

Würde ohne Reads auf den Gegner in dem Spot immer 3 Streets valuebetten. Erst wenn ich weiß, dass er starke Hände gern mit Initiative Check/raist, kann man irgendwo über nen Checkbehind nachdenken.

Teilen: