Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo auf suited flop im 3-Bet Pot Turn- und Riverplay

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Villain: unknown 33/17/1/0 nach 12 Händen. Vermutlich ein TAG.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:d, T:c.
2 folds, Hero raises, BU 3-Bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7.5 SB) K:c, 9:c, A:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU 3-Bets, Hero calls.

Flop könnte ich theoretisch cappen oder aber b/c flop check/ raise Turn spielen. Es gibt ja nur eine Hand in seiner Range, die den Flush haben könnte, das ist Q:c J:c. Es schlägt mich zudem noch 99,KK,AA,AJ+,A9 Dafür habe ich die anderen Ax und Pockets beat und auch KT+,QJs (ohne Flush).
Es könnte gut sein, daß er einfach nur versucht, mich zu semibluffen.

Turn: (6.75 BB) 3:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Komisch, auf die Blank scheue ich mich, zu raisen. Dabei schränkt die 3-Bet am Flop seine Range gar nicht mal so stark ein. Vielleicht fallen Pockets raus, die schlechten sowieso, aber evtl. auch gute ohne FD. Habe hier wohl gedacht, daß ich vor allem gegen A9+,99,KK laufe. Allerdings kann er auch schlechtere Ax ge-3-bettet haben, weil er denkt, ich habe vielleicht nur den K. Oder er hat noch einen FD dazu, den ich aber dominiert habe.

River: (8.75 BB) J:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Am River sehe ich dann nicht unbedingt mehr einen Raise. JJ,KJ sind angekommen. Er kann aber gut eine Valuebet mit einer schlechteren Hand sehen oder seinen Bluff durchziehen, weil ich am Turn Schwäche gezeigt habe und ein Pocket mit busted FD hier durchaus folden würde.

Final Pot: 10.75 BB.

3 Antworten
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Woher weißt du nach 12 Händen von disem Gegner das er ein vermutlich ein TAG ist? :f_eek:

Ich möchte die Initiative hier nicht am Villain abgeben.
Er kann mit einem King oder einem Ace hier 3b FLop, b T cb River,
einen cheap- SD move also.

Deswegen würde ich hier cappen und den Turn b/c und je nach RIver entscheiden ob ich calle.

SanWogi Themenstarter
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Ich kenne den Gegner überhaupt nicht, aber TAG ist meine Standardannahme bei unknowns mit soliden Preflopwerten. An irgendwas muß man sich ja halten. Danke für deine Einschätzungen, sind sehr hilfreich. Denke, daß ich Aggression auf diesem Limit allgemein etwas anders bewerten muß als auf 0.25/0.5 und 0.5/1.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich cappe auch. Die 3bet ist halt meistens weak und ist entweder ein kleines Pair mit FD, ein Ass ohne Flushdraw oder ein kleineres Ass ohne Flushdraw oder KJ KQ Mit Flushdraw. Ein Monster 3betten finde ich hier nicht gut und nach dem Cap kriegst du normal von AJ und AQ auch keine weitere Action mehr. Verlierst halt 1SB wenn du behind bist. Jedoch verlierst du wesentlich mehr, wenn du noch ahead bist. Wenn er 3bet bet cb spielt, verlierst du 1,5BB. Das gleiche, wenn er 3bet CB Call spielt. Du hast viele Outs falls behind. Der Flushdraw ist oft 9 Outs wert und alleine dafür kannst du dir schon fast 35% EQ anrechnen. Du musst also kaum gegen seine Madehands vorne sein, weil sich ein Cap schon fast durch deine vielen Outs rechtfertigt.

Teilen: