Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo - Isolieren klappt nicht MPTK 3h - Dünner Spot

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten

Hallo.

Der Preflop 3Better hat eine starke Range.

Er hält entweder AQ,AK mit 2 Overcards + Gutshot (ev. FD) oder ein hohes Pocket.

Der Caller hat entweder den FD oder etwas getroffen (auch ab und an den J).

Das macht den Spot etwas tricky zu dritt.
Ich könnte noch vorne liegen aber zu selten um Action zu geben.

Wenn ich hinten liege habe ich im Durchschnitt nicht so viele Outs, weil Outs tainted vom FD sein könnten oder dominiert sein von JJ,AJ,AA.

Am Flop calle ich einmal, das sollte reichen.
Turn schließe ich die Action ab für ~1:8. Aber ich finde es knapp.

2 Outs auf die T sind meistens gut. Auf das Ass vielleicht 1.5.
Beide scheinen nicht besonders aggressiv oder unreasonable zu sein und ich folde hier. Auf diesem Board ohne Gegenwehr würd AQ,AK aber auch auf oft in Position nochmal betten. Wenn auch nicht häufig, aber dennoch dürfte meine Equity unimproved auch nicht so schlecht sein.

Der Fold zu tight?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$5,15:240/21/4/1,0/31/15/100/41;Hero$17,40:///////;CO$27,05:191/13/10/1,5/44/9/100/43;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, T♦
2 folds, MP1 calls, Hero raises, MP3 folds, CO 3-bets, 3 folds, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (10,40 SB) J♦, 2♦, T♠ (3 players)
MP1 checks, Hero checks, CO bets, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (6,70 BB) 8♠ (3 players)
MP1 checks, Hero checks, CO bets, MP1 calls, Hero folds.

River: (8,70 BB) 5♠ (2 players)
MP1 checks, CO bets, MP1 calls.

Final Pot: 10,70 BB

3 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Ich finde einen checkraise am Flop hier ganz gut, eben um deine Hand etwas zu definieren. Da das dann auch recht viel Stärke zeigt, wird er seine Hände nicht so sehr überspielen. Weil viele Draws draußen sind, kriegst du vielleicht sogar calldowns von AK/AQ und kannst auf nen Turnraise dann gut nochmal auf deine Outs callen und den River dann unimproved check/folden.
Turn calle ich last to act wohl nochmal dünn für 1:8 auf meine Outs und darauf, dass er hier AK/AQ nochmal bettet und folde auf eine Riverbet unimproved

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn ich den Flop checkraise kann ich nicht direkt folden auf Action wegen der Outs.
Eventuell callen bessere Hände wie AJ runter.
Wenn ich vorne bin,gibt es viele Outs gegen mich. Meine Position zwischen den beiden gefällt mir auch nicht so gut.

Macht das diese (knappe) Hand nicht verdammt teuer?

Edit:
Gut, die hohen Pockets sind an möglichen Kombinationen im Vergleich zu KQ,AK,AQ nicht so viele.
Wenn wir zu dritt sind und es ist ja auch schon ein wenig im Pot muss ich ja in viel weniger als 50% vorne sein um das profitabel zu machen... ich bin wohl manchmal zu passiv...

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Wie du schon sagst, ist es ein recht dünner Spot und ich finde den checkraise knapp besser, eben weil der Flop doch nich so gut getroffen werden kann von nem Preflop 3-better und du hier ziemlich oft vorne bist.
Die passive Line ist aber durchaus auch viable und ziemlich eng, was man von beiden wählt

Teilen: