Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo, OESD

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008

Geht die Contibet gegen vier Gegner noch in Ordnung. CF Turn ok?

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, T♦
2 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero raises, BB folds, UTG+2 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (11,00 SB) 9♣, J♠, Q♠ (5 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO folds.

Turn: (7,00 BB) 7♦ (3 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP3 checks.

River: (7,00 BB) K♣ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP3 folds.

Final Pot: 9,00 BB

6 Antworten

Richtet sich das preflopspiel nach einem Chart? ATo ist eine Hand mit der ich mir überlegen würde nur zu completen im sb, da wir out of position gegen mindestens 4 Gegner am flop stehen werden.
Mit dem raise find ich die contibet ok. Durch den starken draw sollten wir ausreichend Equity haben. Am turn meinst du hoffentlich cc, denn wir haben mit unserem starken draw mindestens 6 reine outs aufgrund der zwei pik.
improved mit den nuts valuebetten ist natürlich immer fein. :P

Saschinho1981 Themenstarter
Saschinho1981

Mein preflop-raise richtet sich hoffentlich nach dem erweiterten Chart, falls ich den nicht falsch verstanden haben sollte.

Aktionen gegen Caller vor dir Mitgehen/Erhöhen bei 3+ Callern: -/ATo
Passt doch, oder? Sicherlich grenzwertig, weil ich hier auch noch out of position gegen viele Gegner sitze. Sollte ich den Chart als SB anders behandeln und eher completen? Ganz wohl fühle ich mich hier meist nicht.

Auf dem Turn meinte ich tatsächlich cc, am River dann unimproved cf. Wäre auf dem Turn denn auch eine weitere bet denkbar?

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Original von Saschinho1981
Mein preflop-raise richtet sich hoffentlich nach dem erweiterten Chart, falls ich den nicht falsch verstanden haben sollte.

Aktionen gegen Caller vor dir Mitgehen/Erhöhen bei 3+ Callern: -/ATo
Passt doch, oder? Sicherlich grenzwertig, weil ich hier auch noch out of position gegen viele Gegner sitze. Sollte ich den Chart als SB anders behandeln und eher completen? Ganz wohl fühle ich mich hier meist nicht.

Auf dem Turn meinte ich tatsächlich cc, am River dann unimproved cf. Wäre auf dem Turn denn auch eine weitere bet denkbar?

http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/ps_chart_fl_fullring_adv_de.pdf

also nach diesem Chart kannst du erst ab AQ raisen. AT of ist nirgendwo gelistet. Wie du selber sagst spielst du OOP gegen so viele Gegner und da würde ich die Hand einfach nur completen und hoffen ein guten Flop(wie diesen ) zu hitten.

OOP immer lieber ein wenig tighter raisen( vor allem gegen viele Gegner) und dir erstmal nur den flop angucken.

zum Turnplay: das Problem ist, dass hier sehr viel (eigentlich fast alles, was den flop gecallt hat) noch einmal callen wird. Da ihr nur 3handed seid ist die Bet auch nicht for value. Du hast hier sehr selten die beste Hand und da du auch nichts zum folden kriegst solltest du zusehen, dass du billig den river siehst...und da kannst du nichts anderes machen außer checken und hoffen, dass durchgecheckt wird.

Saschinho1981 Themenstarter
Saschinho1981

Danke für die rasche Hilfe. Einmal muss ich wohl noch nachhaken, damit ich hier nicht dauerhaft etwas falsch mache =)

Der Raise ab AQ bezieht sich doch auf eine Erhöhung vor mir mit x Callern, oder nicht. Ohne Erhöhung müsste ich doch das Chart ganz unten rechts auswählen.
Demnach ab ATo raisen.

Allerdings leuchtet mir der Positionsnachteil ein. Hier werd ich dann den Chart etwas tighter anwenden...

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Original von Saschinho1981
Danke für die rasche Hilfe. Einmal muss ich wohl noch nachhaken, damit ich hier nicht dauerhaft etwas falsch mache =)

Der Raise ab AQ bezieht sich doch auf eine Erhöhung vor mir mit x Callern, oder nicht. Ohne Erhöhung müsste ich doch das Chart ganz unten rechts auswählen.
Demnach ab ATo raisen.

Allerdings leuchtet mir der Positionsnachteil ein. Hier werd ich dann den Chart etwas tighter anwenden...

ja klar, du hast recht. habe im falschen chart geguckt.(schande über mein Haupt)
eigentlich ist es richtig ab AT zu erhöhen. würde es aber nur machen, wenn ich die Möglichkeit habe postflop In Position zu spielen. bei 2 Limpern würde ich AT auch im SB raisen...bei 3 complete ich lieber. D.h aber nicht dass es spieltheoretisch unbedingt das richtige ist. Wie gesagt würde ich OOP ein wenig tighter raisen v.a bei 3+ gegnern. Man hat zwar mehr als die Durchschnittsequity aber der Positionsnachteil den man OOP hat, macht meiner Meinung nach alles wieder zu Nichte. Ich gucke mir lieber bei Händen, die nur knapp über der Durchschnittsequity liegen mal den Flop an und entscheide dann ob ich weiterspielen möchte.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Abhaken nicht vergessen. ;)

Teilen: