Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo vs CAP

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/3Bet;CO$43,50:92/23/23/2,2/60/26/83/21;BU$38,50:2/0,0/0/0,0/-/-/-/0;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.8 beta

1/2 Fixed-Limit Hold'em (FullTilt) (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with T:h A:s
MP2 folds, Hero raises, CO raises, BU raises, SB folds, BB folds, Hero calls, CO calls

Callt ihr die 2SB zum cap mit ATo?

Flop: (13,50 SB) 5:s A:c 9:s (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets, Hero raises, CO calls, BU raises, Hero folds, CO calls

Am Flop gebe ich sofort gas, sehe mich aber nicht mehr vorne, wenn BU 3bettet.
Würde er das mit TT-KK machen? Desweiteren könnte ich auch schon gegen den CO hinten sein.
Lieber preflop schon folden um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen?

Turn: (10,75 BB) 2:h (2 players)
CO checks, BU bets, CO calls

River: (12,75 BB) J:c (2 players)
CO checks, BU bets, CO folds

Final Pot: 12,75 BB.

3 Antworten
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

Ich glaube das kann man Preflop Folden.
Wenn man mal stures Chartspiel von den Gegner annimmt sieht das Preflop so aus:

Board:
       Equity     Win     Tie
MP3    17.24%  15.71%   1.53% { AsTh }
CO     30.45%  28.24%   2.21% { 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo }
BU     52.31%  50.70%   1.61% { TT+, AQs+, AKo }

Nach unserem Coldcall wären (3*4+1+0,5) SB im Pot von denen wir dann noch 2 gecallt hätten, was bedeutet wir bräuchten 14,8% Equity wenn wir das schaffen Postflop Breakeven raus zu kommen.
Da wird 17.24% Equity haben dürften wir, wenn ich das richtig interpretiere, Postflop noch 0.33 SB verballern um Breakeven zu callen.
Das wird aufgrund der Tatsache das wir oop sind und auch das schlechteste Ende der Ax Hände halten vermutlich überraschend schwer.
Deine Idee nach nem Preflop Call nicht zwanghaft an Toppair zu kleben find ich auf jeden Fall ganz gut, allerdings würde ich behaupten das du zumindest die 3bet am Flop noch hättest callen müssen mit Outs auf TwoPair und Backdoors. Ein Ass wäre natürlich kein Out

ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Hätte ich preflop auch gecallt. Co kann alles haben, so wie der spielt und B kann auch vieles haben, denn er ist 1) unknown und 2) kennt er vielleicht Co und capt deshalb looser.

Postflop ist der call auf die 3bet ein Muss, Du hast 3 outs auf die T und 1,5 outs auf den bdfd, das kann man für 1:20 nicht folden. Ich hätte allerdings aus den o.g. genannten Gründen ab Flop wa/wb gespielt und mir den showdown angesehen, wenn nicht massiv Aktion gemacht wird.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

preflop ist boarderline
AJ würd cih sicher callen A9o wohl folden
hängt halt auch davon ab, welche ranges du ihnen gibst

flop ist ein cc, as played kannst du auf die 3bet unmöglich, wirklich unmöglich direkt folden. du kriegst sogar die odds um auf deinen backdoor onecard nut flush zu callen
der fold ist absolut unspielbar und ein wahnsinnsfehler, ziemlich egal was die haben