In seiner Preflop Defendingrange rangieren enorm viele Hände, da er 5:1 bekommt, dank des Spielers der im SB completet.
Er wird sicherlich nicht jede Trashhand completen, aber sicherlich einige Suited-Connecters , Suited-Gap-Connecters, Low Pairs, Random Overcards, Low Aces
Am Flop Check/Callt er für 7:1 möglicherweise Overcards, OESDs wie 67s, Gutshot + Overcards wie A4 oder Double-Belly-Buster: 64s , vielleicht auch Low Pairs
Backdoorflushdraws sind eher unwahrscheinlich außer mit Overcards
-einen noch stärkeren Draw aufgeschnappt haben und sich auf dem Board zusätzliche Foldequity geben, da die Karte beim Gegner eher eine Blank ist (falls er nur Overcards hält)
- 22 gehittet haben
- ein Set, dass er am Flop getroffen hat, nun bettet
-> allgemein kann man seine Situation am Turn wie folgt sehen:
er befindet sich ooP und weiß nicht, ob der Gegner auf dem Board
noch eine Bet setzt und ihm damit vielleicht Value entgeht, wenn er selbst nicht bettet
so donkt er um mindestens eine BB am Turn zu ergattern.
Er könnte natürlich auch einen Draw Bluffdonken gegen Overcards, weil die 2 of clubs nicht in der gegnerischen Range liegt, aber enorm viel Foldequity kann er sich nicht geben.
Wir haben noch 9 Flushouts + ab und zu 6 Overcardouts können also bequem callen. Wir investieren 1 BB und folden am River unimproved.
-> Call ist sehr günstig
Sollten wir den Raise for Freecard in Erwägung ziehen dann ist folgendes zu beachten:
Wir investieren mindestens 2 BB und wir könnten ge-3-bettet werden und müssten dann eine weitere Bet investieren
Primäres Ziel des Freeshowdownraise ist ja die Investmentsenkung mit Händen die man zum Showdown bringen will.
Kostengünstiger sind wir mit dem Call allemal.
Ich präferiere also ebenfalls dein Play und ich hoffe, dass du trotz meiner Flut an Informationen und Ideen, die Anregungen findest die dich in deinem Play bestätigen
Phil