Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Backdor Flush

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2:55/38/24/2,4/54/57/100/38;MP3:98/71/5/0,6/49/13/0/49;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♣, 4♣
MP2 raises, MP3 calls, 3 folds, Hero calls.

Flop: (6,50 SB) 9♥, T♣, 2♣ (3 players)
Hero checks, MP2 bets, MP3 folds, Hero raises, MP2 3-bets, Hero calls.

Turn: (6,25 BB) K♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 3-bets, Hero caps, MP2 calls.

River: (14,25 BB) 9♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 16,25 BB

6 Antworten
Braintee
Beigetreten: 26.09.2007

Hallo zomtec,

Preflop fold laut SHC. So wie Du es dann gespielt hast würde ich aber den Flop eher passiv spielen also nur callen. Wenn Du den Flush nicht triffst kannst Du nicht mal bis zum SD gehen, da 7 und 4 einfach zu schlecht sind und MP2 am Flop ja auch schon was getroffen haben kann.
Am Turn finde ich Dein Spiel auch etwas overplayed. Das raise ist okay aber wenn MP2 3bettet dann hat er wahrscheinlich auch den Flush nur Stärker. Eine Strasse würde er so nicht spielen da er ja bei Dir auch den Flush vermuten muss. River ist okay.

Gruß Braintee

PS: Meine Meinung bitte nicht überbewerten, sind nur mal meine Gedanken zu der Hand. Bin gespannt was Opabumbi sagt.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

peflop würd ichs wohl auch mucken, wobei man für 1-5 hier schon callen darf, hängt bisschen von der postflopedge ab
nach dem fold find ich den cr flop ok, du kannst schon fe aufbauen und auch wenn er 78s irgendwo schmeisst ist das gut
turn ist klar mit dem flush, am river aber bet, cc bringt halt gar nix, er wird jede bessere hand valuebetten, fast jede schlechtere behind checken

zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Original von opabumbi
am river aber bet, cc bringt halt gar nix, er wird jede bessere hand valuebetten, fast jede schlechtere behind checken

und nach einem Raise von ihm?

opabumbi

callen oder folden, je nach dem ob du ihm zutraust zu bluffen oder kleinere flushes zu valueraisen

Braintee
Beigetreten: 26.09.2007

Hallo Opabumbi,

wann würdest Du denn den FD passiv spielen ? gegen mehr Gegner ? Am Turn zeigt er dann zusätzlich Stärke durch seine 3bet, meinst Du das macht der in den meisten Fällen mit 2pair oder Set ?

Gruß Braintee

opabumbi

Hi

HU spiele ich einen FD ohne SDvalue fast immer aggro, weil wir halt sehr gute equity haben und daher kaum fe brauchen. gegen meherere Gegner ist close, weil man dann ja schon wieder for value spielen kann
dann kommst halt auf die rel. position an, d.h wie viele du trappen kannst
wenn du direkt nach dem pfa kommst, also bsb 3checken, pfa bettet, hier callest du, du willst ja die hinteren nicht kicken
wenn du aber mehrere leute dazwischen hast, würde ich valueraisen, da wir gug 35% equity haben

seine turn3bet kann vieles sein. schon ein flush, ein set, 2pair oder halt tp mit FD oder ein overpair etc- ohne reads nicht abschliessend zu sagen
aber trotzdem mach cc river keinen sinn, auch wenn die karte suckt. wenn man sehr gute reads hat, könnte man halt cf spielen, aber vs unknown geht das natürlich gar nicht