Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BB-defense

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten

A3o

0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A♣, 3♠
2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) 4♣, 4♦, Q♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (3,25 BB) A♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

C/c war sicher suboptimal... c/r + bet river?
River: (5,25 BB) 4♠ (2 players)
Hero checks, BU checks.

EASY donk...
Final Pot: 5,25 BB

6 Antworten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

wieso der call am flop? du hast ihn verfehlt und nicht die odds auf deine outs zu drawen...
wenn du glaubst, die beste hand zu halten, weil es sehr gut sein kann, dass villain den flop ebenso verpasst hat, dann spiele c/r flop, bet turn - aber kein call. was soll dir das bringen?

Der Flopcall ist schon ok. Du hast hier die Equity gegen Bu Steal um am Flop mit Ace high zu callen. Dazu gibts auch einen Artikel von Korn (siehe Diamondforum). Turn check/call ist gut da er hier mit seinem Trash nochmal barreln soll in der Hoffnung du foldest auf Scarecard. River hät ich aber gedonkt, in der Hoffnung er hat ein Pair oder die Q calld. Nach dem du den Turn calld wird er selten den River nochmal pure Bluffen und sich oft den Freeshowdown nehmen.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von Metzga25
Dazu gibts auch einen Artikel von Korn (siehe Diamondforum).

Du bist hier bei dem Bronze/silber/gold Pöbel, wir dürfen da nicht rein :)

Roblow
Elite Grinder

zu OstapBender: GENAU!!!!!

zu Metzga25: verstehe ich nicht! auch weil ich den artikel von korn nicht kenne.
vielleicht kannst du dazu noch was sagen!?

wenn ich dich richtig verstehe, siehst du die hand von ihavefun auch vorne.? aber sie ist äußerst verwundbar - wir haben ja in den meisten fällen, sollten wir vorne liegen, 6 outs gegen uns. und gegen die möchte ich protecten oder etwa nicht!?

von wa/wb kann man hier ja nicht wirklich reden.

wie spielst du z. bsp., wenn am turn eine x-beliebige karte > 6 fällt? spielst du dann immer noch call turn?

Das ganze ist etwas komplex und ich kann den Artikel natürlich nicht hier reinposten. Müsst ihr euch mal freispielen ;)
Aber kurz gesagt, wir haben hier am Flop wenn du mal Pokerstove anschmeisst ca. eine geschätzte Equity von 42-45% gegen die Bu orpen Raisingrange (kommt natürlich auf die Range an). Stove doch mal selber mit unserer ORC Raisingrange für den Gegner, Ac3s und diesem Board. WIeviel Equity hat Hero? Vom Gefühl her würd ich eben ca 42-46 % sagen.
Wir sind also kein absoluter Favorit hier, daher nicht c/r sondern c/c in diesem Spot und am Turn neu evaluiern. Bei einer T hast du dann eher einen Fold während du bei einer 6 wahrscheinlich nochmal callen kannst.
Das funktioniert v.a eher gegen Gegner die gerne durchbarreln/bluffen und uns bei einem solchen Board auf einen Bluff setzen und gerne rebluffen.
Insgesamt etwas komplex und wie das genau mit der Equity funktionert und warum dazu bräuchtet ihr halt den Artikel und ist auf dem Limit jetzt auch noch nicht so spielentscheidend aber man will sich ja immer weiterbilden.

Roblow
Elite Grinder

okay, hab es aber schon verstanden. ich danke dir!

Teilen: