Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beispielhände valun

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
valun
Beigetreten: 09.08.2006
PokerStrategist

Hi, ich wei�? ich bin nicht im richtigen Forum, aber in "Beispielhände" kann ich noch nicht posten. Im coaching wurde gesagt, dass man aus Beispielhänden enorm viel lernen kann und sollte und das würde ich gerne so früh wie möglich nutzen. Den Thread kann man ja später dann verschieben.

Würde mich freuen, wenn sich diese Hände mal jemand ansehen könnte.

1.)

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 8, Q.
UTG calls, 3 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (5.40 SB) 9, 7, T (5 players)
Hero checks, UTG checks, MP2 checks, MP3 checks, CO bets, Hero calls, UTG calls, MP2 calls, MP3 folds.

Turn: (4.70 BB) 9 (4 players)
Hero checks, UTG checks, MP2 checks, CO bets, Hero calls, UTG calls, MP2 calls.

River: (8.70 BB) 4 (4 players)
Hero checks, UTG checks, MP2 checks, CO bets, Hero folds, UTG folds, MP2 calls.

Final Pot: 10.70 BB

Results in white below:
MP2 has Ah 8d (one pair, nines).
CO has Jc Jd (two pair, jacks and nines).
Outcome: CO wins 10.70 BB.

---------------------------------------------
2.)

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with Q, Q.
1 fold, UTG+1 raises, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, CO calls, Hero 3-bets, 2 folds, UTG+1 caps, MP2 calls, CO calls, Hero calls.

Flop: (17.40 SB) 5, 7, 6 (4 players)
UTG+1 bets, MP2 raises, CO calls, Hero calls, UTG+1 3-bets, MP2 caps, CO calls, Hero calls, UTG+1 calls.

Turn: (16.70 BB) J (4 players)
UTG+1 bets, MP2 raises, CO 3-bets, Hero folds, UTG+1 caps, MP2 calls, CO calls.

River: (28.70 BB) K (3 players)
UTG+1 bets, MP2 raises, CO 3-bets, UTG+1 caps, MP2 calls, CO calls.

Final Pot: 40.70 BB

Results in white below:
UTG+1 has Ah Ad (one pair, aces).
MP2 has 5c 5s (three of a kind, fives).
CO has Jh Js (three of a kind, jacks).
Outcome: CO wins 40.70 BB.

3.)

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with T, K. UTG+2 posts a blind of $0.07.
2 folds, UTG+2 (poster) checks, 3 folds, Hero calls, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: (4.40 SB) T, 6, 5 (4 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 bets, Hero calls, SB folds, BB folds.

Turn: (3.20 BB) 7 (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

River: (5.20 BB) 3 (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 7.20 BB

Results in white below:
UTG+2 has Ad Tc (one pair, tens).
Hero has Th Kd (one pair, tens).
Outcome: UTG+2 wins 7.20 BB.

---------------------------------------------------
4.)

Preflop: Hero is MP3 with Q, Q.
4 folds, MP2 raises, Hero 3-bets, 4 folds, MP2 caps, Hero calls.

Flop: (9.40 SB) K, 2, 2 (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Turn: (5.70 BB) 7 (2 players)
MP2 bets, Hero folds.

Final Pot: 6.70 BB

Results in white below:
No showdown. MP2 wins 6.70 BB.

-----------------------------------------------------
5.)

Preflop: Hero is BB with A, A.
4 folds, MP2 calls, 2 folds, Button calls, SB completes, Hero raises, MP2 calls, Button calls, SB calls.

Flop: (8 SB) Q, 5, 2 (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 folds, Button raises, SB folds, Hero 3-bets, Button calls.

Turn: (7 BB) K (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

River: (11 BB) 7 (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

Final Pot: 13 BB

Results in white below:
Hero has Ad Ah (one pair, aces).
Button has As 3s (flush, ace high).
Outcome: Button wins 13 BB.

------------------------------------------------
6.)

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP2 with Q, Q.
1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero raises, 2 folds, Button calls, 2 folds, UTG+1 calls, MP1 calls.

Flop: (9.40 SB) 6, 3, 9 (4 players)
UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets, Button calls, UTG+1 folds, MP1 calls.

Turn: (6.20 BB) A (3 players)
MP1 checks, Hero bets, Button calls, MP1 folds.

River: (8.20 BB) K (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

Final Pot: 10.20 BB

Results in white below:
Hero has Qs Qc (one pair, queens).
Button has As Ts (one pair, aces).
Outcome: Button wins 10.20 BB.

--------------------------------------
7.)

Preflop: Hero is UTG with 7, 7.
Hero calls, UTG+1 calls, 5 folds, Button calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (4.40 SB) 8, 6, 2 (4 players)
BB checks, Hero bets, UTG+1 calls, Button folds, BB calls.

Turn: (3.70 BB) 6 (3 players)
BB checks, Hero bets, UTG+1 calls, BB folds.

River: (5.70 BB) T (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls.

Final Pot: 7.70 BB

Results in white below:
Hero has 7s 7h (two pair, sevens and sixes).
UTG+1 has Th Ah (two pair, tens and sixes).
Outcome: UTG+1 wins 7.70 BB.

------------------------------------------
8.)

Preflop: Hero is SB with Q, J. MP3 posts a blind of $0.05.
UTG calls, 4 folds, MP3 (poster) raises, 2 folds, Hero calls, 1 fold, UTG calls.

Flop: (7 SB) 8, 6, Q (3 players)
Hero bets, UTG folds, MP3 raises, Hero calls.

Turn: (5.50 BB) A (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero folds.

Final Pot: 6.50 BB

Results in white below:
No showdown. MP3 wins 6.50 BB.

9.)

Preflop: Hero is CO with Q, A. Hero posts a blind of $0.05.
UTG raises, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, Hero (poster) calls, Button calls, 2 folds.

Flop: (13.40 SB) 6, 2, A (6 players)
UTG bets, UTG+1 folds, MP2 raises, MP3 folds, Hero 3-bets, Button calls, UTG folds, MP2 calls.

Turn: (11.70 BB) J (3 players)
MP2 checks, Hero bets, Button folds, MP2 calls.

River: (13.70 BB) T (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 15.70 BB

Results in white below:
MP2 has Td As (two pair, aces and tens).
Hero has Qs Ac (one pair, aces).
Outcome: MP2 wins 15.70 BB.

10.)

Preflop: Hero is MP3 with A, 3.
4 folds, Hero calls, 2 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (3 SB) 4, 7, 3 (3 players)
SB bets, BB folds, Hero calls.

Turn: (2.50 BB) K (2 players)
SB bets, Hero folds.

Final Pot: 3.50 BB

Results in white below:
No showdown. SB wins 3.50 BB.

Bitte auch mit Outs und Odds kommentieren, bin da noch nicht 100% sicher im discounten und ähnlichem.

Vielen Dank schonmal und ich hoffe man kann wegen dem falschen Forumsbereich nochmal ein Auge zudrücken... (;

4 Antworten
valun Themenstarter
valun
PokerStrategist

ich schiebs nochmal kurz nach oben.
Ich geb zu, 10 Hände erfordern ein bisschen Aufwand um sie zu bewerten, aber mir würde es auch schon was bringen, wenn man nur mal drei oder fünf Hände bewertet. Vielleicht kann ja die nächsten drei ein anderer Bewerten, Arbeitsteilung quasi... :)

Okay, dann mach ich mal den Anfang:

1) War alles soweit okay, nur am Turn hättest du schon folden müssen, da du nur noch 6 Outs hast, denn es darf keine Kreuz 6 und kein Kreuz J kommen, da du dir bei dieser Anzahl von Spielern ernsthaft gedanken um einen runnerflush machen musst.

2) Preflop okay, aber ab den Flop, bei vier spielern, ist deine QQ sehr anfällig. Bei solchen sachen wie MP2 und CO die die ganzen Raises coldcallen, haben die meistens ein Pair auf den Hand. Und wenn solche Leute am Flop plützlich selber zum Aggressor werden, dann haben sie in den meisten Fällen zwei Paare oder gar ein Set. ;)
Zwei Betts cold zu callen am Flop ist meiner Meinung nach Falsch. Entweder die Raised selber nochmal oder tust folden, was nach der obrigen �?berlegung logischer wäre.

3) Diese Hand war aufjedenfall zu passiv gespielt. Wenn du glaubst hier noch die beste Hand zu halten, dann musst du Raisen oder folden.

4) Heads-up, dies ist immer eine Sache für sich. Es liegt nämlich an den Spieler. Ist er aggressiv, aufjedenfall in der Hand bleiben. sollte er passiv sein, ruhig übers folden nachdenken.
aber ich denke hier wäre ein calldown die richtige lösung gewesen. in mehr als 60% der Fälle trift der Gegner Heads-up am flop garnichts. Es wird heads-up viel geblufft und der flop ist optimal dazu.

So, ich hab da mal was geschrieben, jetzt sind die Anderen dran... ;)

valun Themenstarter
valun
PokerStrategist

da der Thread hierher verschoben wurde, weiss ich nicht ob er schon bemerkt wurde. Ich schieb nochmal nach oben. Da es bei mir momentan nicht so gut läuft, würds mich schon freuen, wenn die restilichen Hände noch jemand bewerten könnten, bevor ich weitere Hände poste.

69smitty
Beigetreten: 12.06.2006
PokerStrategist

Dann mach ich mal weiter ;)

Zunächst:
- bitte das nächste Mal keine Ergebnisse posten. Die stören nur und sind für die Bewertung unerheblich.
- bitte die Hände das nächste Mal durchnummerieren

5.) finde ich ok, nach dem raise am turn c/c. Den showdown will man sich mit der Hand schon ansehen, wenn er dann wirklich den flush hat, ists halt Pech.

6.) Ich denke, du kannst deine Queens hier am river folden. 2 OC, die bet am river zeigt, da�? er was getroffen hat.

7.) hmm, auch hier kommt am river die 2. OC. Hätte ich auch c/f gespielt. Hier sogar noch eher als bei 6., weil der Pot hier noch kleiner ist. 5,7 BB am river, und ich glaube nicht, da�? du hier jedes 6. mal vorne liegst.

8.) Du donkst in den preflop-raiser. Hier hätte ich den flop gecheckraist. Der turn ist natürlich eklig. Hier ist c/f ok.

9.) finde ich gut

10.) Edit:Ich schreibe bullshit ;)
Wenn du den flop callst, mu�?t du imho auch den turn callen. Die Pot Odds liegen beim flop bei 3:1 für einen call, am turn bei 3,5:1. Die backdoorstraight und die OC liefern dir dafür die erforderlichen outs neben dem flushdraw. river dann c/f.
Aber der Pot ist so mickrig, da tuts auch nicht sonderlich weh, wenn man foldet.

Teilen: