Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluffen mit K-hi gegen A-hi?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

39, PFR: 25, 3B: 21, AF: 0,9, Hands: 64 mit WTS von 41

Fragen:
Lohnt sich die Bluffbet am River?
Ist eine Doublebluffbet an Turn und River denkbar?
Einfach passiv bleiben?
Tendiere irgendwie zu komplett passiv bleiben. 2 mal bluffen ist echt teuer und eine Bet callt er wohl sehr oft mit A-hi?!

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with T :diamond: K :spade:
UTG calls, 1 fold, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, UTG calls, Hero calls

Flop: (10 SB) 9 :club: 8 :diamond: 6 :club: (3 players)
SB bets, UTG folds, Hero calls

Turn: (6 BB) Q :spade: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (6 BB) 6 :spade: (2 players)
SB checks, Hero ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich würde den Turn betten. Du hast mit der Karte und mit deiner Range oft improved. QJ QT JT und auch sonstige Pairs kannst du mit einer Bet gut reppen und ein Checkraise wirst du hier fast nie sehen, sondern er wird wohl häufig AT AJ oder KJ halten und check/callen und am River oft genug auf eine weitere Bet aufgeben. Wenn er dich halt damit catcht, dann ist es halt so. Sehe aber trotzdem genug FoldEquity und dein Draw mit nem double Gutshot und einer Overcard und FE auf eine 5 am River ist Grund genug um den Turn zu betten. Den River solltest du nicht betten, weil dein Gegner mit nem Pair eine Bet am Turn erwartet und du ergo am River nichts reppen kannst und meistens von Ax gecallt wirst.

Antwort
Zitat
pokerr4b3 Themenstarter
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

As played River nicht betten seh ich ein.

Also würdest du dann in den meisten Fällen Turn + River betten oder?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von pokerr4b3
As played River nicht betten seh ich ein.

Also würdest du dann in den meisten Fällen Turn + River betten oder?

Würdest du mit den meisten Pairs hier auch machen. Kann sein, dass er light callt am River auf eine Blank aber ich würde es zumindestens probieren. Möglich dass er denkt, es sind mit der Q ja soviele Draws schon angekommen (und K7 und J7 hast du nur als suited in der Range), dass er am Turn auf die Outs callt und den River foldet. Würds scho probiere :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Easy Turnbet mit DBB! Wenn du KT nicht bluffst, was denn dann????

As played ist die Kakce eben am dampfen, da du kein Kx von ihm schlägst. Daran sieht man auch, wie wichtig die Turnbet ist. Mit KJ könntest du wenigstens vs KT u. KJ gewinnen/splitten.

Überleg dir mal (am besten mit combonator) wie deine Flopcallingrange aussieht und überleg dir dann, welche Hände du am Turn for value bettest. Da bleibt nicht viel übrig. Die paar kombos kannst du gefühlt alle bluffbetten.

Interessant für mich: Wie spielt man hier AT, AJ, AK? Vermutlich auch BFFSD vs die K^GS. Somit hast du im Prinzip keine cbT Range, was in meinen Augen auch vollkommen okay ist gegen die weake Turncheckingrange aller Regs in solch einem Spot.

@ firsttsunami: warum hat er K7 nur als suited in seiner Range? Und was ändert das?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Habs mal eingegeben:

Am Turn hast du etwa zu 66% eine Hand pair or better.

50% deiner non-MHs sind 8+ Outer. Ich denke, die würde ich alle betten. A5, AK, AJ, KJ, K5s (no FD) könnte man cb spielen (A5, K5 kann man imo auch am Flop folden. Ist glaube ich knapp). Betten sollte aber einfach einfacher sein.

Falls Viallain A2-A5o Pre 3bettet und A2-A4 und auch KJ c/f spielt, hast du ~ 40% FE am Turn.

20% hast du hier imo gegen jeden mit WTSD <47. Zusammen mit den Outs sollte auch das reichen.

Antwort
Zitat
Teilen: