Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BUvsBB A8s Turn/Riverplay

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

ich würde gerne eure Meinung zum Turn und Riverplay hören :).

Zum Villain:

Villain spielt schon nen zacken looser, denn der Durchschnitt auf dem Limit, soweit wie ich das mitbekommen habe. Ich denke daher auch, dass seine openraising Range aus Late ein gutes Stück looser ist.

Zur Hand:

Flop c-bette ich erstmal for protection und value gegen die bottom Range und draws.

Ich denke am Flop sieht das ca so aus:

Hero: A:d8:d 45.97%
BU: TT-22, AJs-A2s, K2s+, Q5s+, J6s+, T7s+, 97s+, 87s, 76s, AJo-A2o, K7o+, Q8o+, J9o+, T9o, 98o 54.03%

Board: 9:s7:h4:s

Am Turn stellt sich für mich nun die Frage, was für Argumente für c/c, b/f und b/c sprechen.

Also c/c finde ich gut, wenn ich mir nicht sicher bin, wie ich die Range vom Villain auf nen raise einuschätzen habe. For value dürfte die Bet am Turn auch nicht mehr sein.

Demnach macht eine Bet nur Sinn, wenn ich annehme, dass ich ihn am Turn+River noch von einer besseren Hand runterbekomme oder ? Eine weitere Annahme, die für die Turnbet sprechen würde, wäre, dass Villain am River ziemlich weak spielt und vieles behindcheckt.

Wäre demnach c/c Turn hier die optimalste Lösung ?

As played der River.
Ich bin mir sicher, dass Villain mit jeder Form von made hand Action gegeben hätte. Baby Pockets hab ich sogar ausgesuckt.
c/c macht meiner Meinung nach kein Sinn, da ich mit nem check schon ein sehr starke AX Range reppe. Und auf dem Board werde ich dann halt immer den River c/c.
Mein Problem ist, dass eine Bet dann eigentlich immer nen Split ist. Ich kann noch gegen KX betten, aber der sollte eigentlich nicht bis zum River kommen oder ?

danke schonmal für eure Einschätzungen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$104:///////;BU$79,25:174/30/22/1.2/41/18/86/53;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.101 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, 8♦
2 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-bets, BU calls.

Flop: (6,50 SB) 9♠, 7♥, 4♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4,25 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6,25 BB) 7♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 8,25 BB

4 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Ich würde hier mit der hand den Turn in 100% der Fälle betten. Du wirst hier einfach nie cf spielen und kannst daher auch kaum bluffs inducen. Wenn er QJ oder so foldet auf die bet ist das gut, wenn er nochmal peelt auch. Evtl. kannst du auf dem river je nach karte deine hand auch in nen bluff Turnen, oder dann cc spielen vs bluffs etc.
As played ist auch der River ne gute Valuebet. NH

AAFINgo Themenstarter
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Hi OpaBumbi,

danke für die Einschätzung. :)

Ich verstehe das Turnplay leider noch nicht ganz.
Wenn ich bette, ist die bet nicht for value. Ich müsste also mit der Annahme rangehn, dass Villain auch noch bessere Hände folden kann.
Ich kann mit der Bet protecten gegen QJ etc und draws.
Allerdings werden theoretisch nur draws callen. Ich denke nicht, dass Villain mit KT,QJ etc nochmal callen wird. Es kann passieren, aber im Mittel wird er das wohl nicht oder ?

Wenn die Bluffinduce wahrscheinlichkeit daher hier eher gering ist, dann wäre doch der check optimal.

Also is die Turnbet isoliert -EV, wobei die in Verbindung mit dem Riverplay steht, da wir unsere hand manchmal in ein Bluff turnen oder eben c/F ?

Könnte man hier als alternative Line den c/c sehen, wenn man davon ausgeht, dass Villain seine Bluffs Ip am River aufgibt, bzw je nach Riverkarte dann die Entscheidung treffen ob man callt oder nicht?

Danke schonmal :)

manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010

For value ist die bet gegen die ganzen draws die möglich sind JT,T8s,56s und wenn er KT,QJ foldet ist das auch gut, da er dadurch immerhin 6 outs foldet.

Wenn du kein bluffinduce hast, dann ist der check nicht optimal, da er dann nur noch seine madehands bettet gegen die du nicht die outs hast zum callen und mit seinen overcards dankend die freecard nimmt, das bedeutet du müsstes am turn check/fold spielen weil du auf eine bet sicher beat bist.

Die bet ist also wichtig, weil du gegen seine 6outer protecten willst und von den draws value haben willst.

Gegen den check spricht, dass du selten einen bluff induzieren kannst und auch keine besseren hände behindchecken.

So würde ich das beurteilen

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Mit der Bet von dir passieren viel mehr gute Sachen, als mit nem Check. Du wirst hier nie cf spielen, das weiss der Gegner meistens und wird so gut wie nei bluffen, zumind. sicher nicht oft genug damit es für dich profitabel ist. Zudem kannst du nicht einfach annehmen, dass er am River die bluffs aufgibt, ohne Reads. Hier einmal den turn zu bluffen und den River dann aufzugeben, ist aus meiner Sicht eine katastrophe. Wer hier blufft am Turn, der MUSS durchbarreln. sonst ist er ein fish.

Mit der Bet passieren einfach viel bessere Dinge. Wenn er TJ foldet ist das gut. Wenn du checkst nimmt er sich damit einfach die freecard. Mit ner Bet gibst du dir die Möglichkeit, ihn zum Folden zu bringen oder noch Geld von schlechteren Hànden zu erhalten. Wenn du checkst nimmt sie die Range die Freecard gegen die du vorne bist, und der grosse Teil dessen gegen das du hinten bist, Valuebettet.

Teilen: