Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BvB,3bPott, Turn?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Moin,

BB scheint sehr solide zu sein. Habe keine dämlichen Moves oder so gesehen. 3bet Range im BB gg SB ist sehr weit. Sein Wtsd ist 38%.

Ist das Turnplay so in Ordnung?

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 18.24 BB (VPIP: 31.17, PFR: 22.70, 3Bet Preflop: 8.35, Hands: 1,242)
CO: 29.22 BB (VPIP: 32.43, PFR: 21.62, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)
BTN: 11.28 BB (VPIP: 43.56, PFR: 14.85, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 102)
Hero (SB): 52.76 BB
BB: 20 BB (VPIP: 27.11, PFR: 20.47, 3Bet Preflop: 15.33, Hands: 347)
UTG: 12.96 BB (VPIP: 18.52, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)

Hero posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has 7♥ A♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 1 BB, BB raises to 1.5 BB, Hero calls 0.5 BB

Flop: (3 BB, 2 players) 3♦ 6♦ 9♥
Hero checks, BB bets 0.5 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (4 BB, 2 players) 2♥
Hero checks, BB bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, BB raises to 3 BB, Hero calls 1 BB

River: (10 BB, 2 players) J♥
Hero checks, BB bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

Spoiler

Hero shows 7♥ A♥ (Flush, Ace High) (Pre 32%, Flop 21%, Turn 25%)
BB mucks Q♣ Q♥ (One Pair, Queens) (Pre 68%, Flop 79%, Turn 75%)
Hero wins 13.68 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da du Showdownvalue hast, calle ich lieber runter, als mit einem Checkraise zu versuchen, bessere Asse zum folden zu bringen. Das ist auf einem drawlastigen Board nicht so einfach. Insbesondere mit der 2 kannst du nichts repräsentieren. Die hat dich höchstens zu einem Flush Draw verbessert.

Es ist nicht klar, ob dir der Flush Draw einen Vorteil gegen die gegnerische Range verschafft. Auf jeden Fall wohl nicht gegen die Range, die der Gegner nach einem Checkraise callt. Auf dem River hast du dann immer noch den Positionsnachteil. Andererseits hast du kaum noch Outs gegen dich wegen deines Flush Draws. Auch von daher eher Call.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Danke, ich weiß deine Arbeit hier echt zu schätzen :f_thumbsup:

Ich versuche halt in letzter Zeit mein Turnplay ein wenig zu variieren, d.h. nicht immer mit guten Händen den Turn zu c/r sondern auch Draws zu semibluffen um den Gegner seine Entscheidungen zu erschweren.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das kann man auch machen, aber ich würde dazu Hände nehmen, die wenig Showdownvalue haben (z. B. J:h T:h). Dadurch wird die Chance grösser, dass man bessere Hände zum folden bringt, weil es mehr davon gibt und deine Callrange wird gestärkt, weil sich darunter auch Hände mit Showdownvalue befinden, die du nicht in einen Bluff verwandelt hast. Wenn man es so macht, dann profitierst du in beiden Linien (cr und cc) anstatt nur in einer.

Ausserdem sollte man prüfen, ob man überhaupt Foldequity hat. Es ergibt keinen Sinn zu bluffen, wenn der Gegner nichts foldet. Man muss also immer auch Valuehände in der Linie haben, mit der man blufft. Am besten solche, gegen die der Gegner wenige Outs hat. Um hier Valuehände zu haben, müsstest du ein Pair auch cc Flop cr Turn spielen. Machst du das oder checkraist du das gleich am Flop? Wenn du das am Flop checkraist, dann kannst nicht viel am Turn repräsentieren.

Anders wäre es, wenn eine hohe Karte auf dem Turn kommt, die du nicht triffst. Die kannst du repräsentieren, weil du Overcards auf dem Flop cc spielst. Da funktioniert es dann mit der Foldequity.

Antwort
Zitat