Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Calldown KK

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten
lachenimherz
Beigetreten: 31.07.2011

Hallo,

PartyGaming - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): $14.55
BB: $8.51
UTG: $5.65
MP: $17.45
CO: $7.50
BTN: $11.98

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has K♠ K♦

fold, fold, CO raises to $0.50, fold, Hero raises to $0.75, fold, CO calls $0.25

CO hat 21/17/1,0 auf 24 Hände, keine Samplesize, ich weiss.

Flop: ($1.75, 2 players) 7♦ A♥ 6♠
Hero bets $0.25, CO raises to $0.50, Hero calls $0.25

Ein A hätte er nach Standardline cfrt spielen müssen, ich sehe Asse trotzdem in seiner range. neben einem Ass auch noch 6 oder 7 möglich, vielleicht andere kleinere Pockets, nen Draw sehe ich kaum. Ich entscheide mich hier nicht zu 3betten, dafür bin ich zu oft hinten, aber ich entscheide mich zu callen. Für nen Fold sind meine KK zu stark.

Turn: ($2.75, 2 players) A♦
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50

Das Ass ist gut für mich, ich entscheide mich trotzdem für c/c, sooo gut isses dann auch nicht.

River: ($3.75, 2 players) 6♣
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50

Am River werfe ichs immer noch nicht weg. Ich bin WaWb. Ich sehe mich zwar meistens hinten aber oft genug vorne um den Calll im Schnitt rentabel zu machen.

Freue mich über einschätzungen.

Danke!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Fermina7
Beigetreten: 28.02.2012

Vermute, du hast sehr richtig gespielt aber verloren.

Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass es nicht nur theoretisch sondern auch praktisch richtig gespielt ist. Mir passierte es schon mehrmals, dass ich heads up auf A-Flop downcalle und mich dabei 100 mal hinten sehe, aber der Gegner hat wundersamerweise doch kein Ass und ich gewinne. Psychologisch muss ich mich da immer zwingen downzucallen _mad: _grin:.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Ich denke, ich hätte es gegen Unknown auch erstmal runtergecallt. Es gibt viele Leute, die gegen einen 3better jedes Ahigh-Board raisen, weil in der 3bettingrange eben viele Pockets sind. Oft haben sie natürlich das A, aber ich hab hier auch schon KQ cr Flop und dann bet Turn bet River spielen sehen.

Mit genaueren Reads kann man es sicherlich auch öfter mal folden, aber ohne eher nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Nach dem Flopraise bist du way ahead oder way behind. Draws gibt es kaum in der gegnerischen Range (98s und T9s vielleicht). Trotzdem kann der Gegner immer mal bluffen. Der Standard ist dann ein Calldown. Wenn du bessere Reads hast, dann kann du auch mal folden. Du musst aber sehr vorsichtig mit Folds von KK sein. Wenn du KK foldest, dann callst/3-bettest du offensichtlich nur Asse oder besser. Das bedeutet, du foldest die Hälfte deiner Hände, weil Ass oder besser genau 50% deiner Range ausmachen. Wenn du die Hälfte deiner Range foldest, dann foldest du sehr oft und der Gegner merkt das. Er kann dann any 2 profitabel bluffraisen.

Antwort
Zitat
lachenimherz Themenstarter
lachenimherz
Beigetreten: 31.07.2011

Ok, danke. :)

Bei dem ist mir der Downcall gar nicht so schwer gefallen. Dass er mit A4o am Ende gewonnen hat ist auch nicht wirklich schlimm, im Schnitt gewinn ich gegen den mehr als ich verliere :)

Antwort
Zitat
Teilen: