Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Check-Raise gegen Maniac auf Turn zahlen?

5 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
1,418 Ansichten
DesertXXL
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

SB Stats: VPIP 41, PFR 34, AtS 53, FtS 54, CB 91, 3Bet 17
FCB 33, FTCB 43, FRCB 0
AF 0,9, WSD 30

Gespielte Hände 1354

Poker Stars $0.05/$0.10 Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with A A
1 fold, MP calls, 2 folds, SB raises, Hero 3-bets, MP calls, SB calls

Flop: (9 SB) 6 7 7 (3 players)
SB checks, Hero bets, MP calls, SB calls

Turn: (6 BB) 6 (3 players)
SB checks, Hero bets, MP calls, SB raises, Hero calls, MP calls

River: (12 BB) 3 (3 players)
SB bets, Hero calls, MP calls

SB gewinnt mit K7s

Hätte ich bei diesem Spieler überhaupt den Check-Raise auf dem Turn zahlen dürfen oder wäre ein Fold bei dem Board und Spieler standard?

Vielen Dank im voraus!
Beste Grüße

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Stats sehen für mich nicht nach Maniac aus. Preflop ist er loose agressiv und nach dem Flop macht er zwar seine Contibets, sonst aber scheint er nicht so aggressiv zu sein (AF < 1). Generell ist ein Checkraise am Turn gegen mehr als einen Spieler ein Monster, vor allem, wenn alle Gegner gute Odds bekommen. Hier wird niemand mit zwei Bets konfrontiert, um ihn zu kicken. Eine 6 oder 7 ist schon ziemlich wahrscheinlich. Ich folde das normalerweise. Vor allem, wenn der dritte Spieler loose ist. Dann ist das ein Valueraise und du hast kaum Outs (gegen eine 6 kannst du 4 Outs haben, gegen eine 7 hast du zwei).

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL
PokerStrategist

Hi cjheigl,

danke für deine Antwort!
Ich habe mir mal die letzten Tage eine kleine Pause gegönnt und mir ein wenig meine Gegner und mich im Replayer angeschaut. Dabei ist mir genau das aufgefallen, was du mir indireckt (oder direkt) geschrieben hast.
Ich habe offentsichtliche Probleme beim Einschätzen meiner Gegner durch die HUDs. Jetzt habe ich die "Gegneranalyse Videos" von Paxis bei den PT-Tutorials gefunden. Gibt es sowas auch für FL oder finde ich es nicht? Oder denke ich da wieder zu kompliziert und man kann die Angaben übernehmen?

Beste Grüße und Danke!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich habe ein paar Coachings über die Gegnertypen gehalten. Deren Skripte sind immer noch abrufbar. Vielleicht helfen sie dir weiter.

Gegnertypen
Der Umgang mit Statistiken
Statistiken und Gegnertypen

Meine anderen Skripte findest du hier:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1553756

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL
PokerStrategist

Hi cjheigl,

sorry für die späte Antwort! Aber ich musste auch mal wieder am Real-Life teilnehmen und mir den Staub der letzten Sessions abschütteln.
VIELEN DANK ich guck mir das gleich mal an.

Beste Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: