Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Crying Call / Call Down gg. passive Fische?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
107 Ansichten

Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit poste ich drei Hände in einen Thread - sry.

Das Leitthema der Hände ist die Frage, ob man gegen die passiven Fische an irgendeiner Stelle trotz der großen Pöte einen Fold finden muss. Ich habe den Eindruck, dass ich in diesen Spotts zu viele BB durch sinnfreie Crying-Calls / Call-Downs verschwende.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

BU (40, 9, 0.5, 45 auf 80 hands)

Preflop: Hero is BB with T♣, A♦
MP2 calls, 1 folds, CO calls, Button calls, 1 folds, Hero checks,

Flop: 7♠, T♦, 4♠ ( 2.2BB )
Hero bets, MP2 calls, CO raises, Button calls, Hero 3-bets, MP2 calls, CO calls, Button calls,

Turn: 5♠ ( 8.2BB )
Hero bets, MP2 calls, 1 folds, Button calls,

River: 9♦ ( 11.2BB )
Hero bets, 1 folds, Button raises, Hero calls,

Oft wird der BU-Raise hier eine Straight oder ein slow-gespielter Flush sein, vielleicht auch ein 2-Pair. Aber kann man TPTK bei über 13:1 Odds hier wirklich folden?

Final Pot: 14.44BB

CO identisch mit BU aus #1

Preflop: Hero is SB with J♥, T♥
1 folds, CO calls, 1 folds, Hero raises, BB calls, CO calls,

Flop: T♦, 7♣, 5♣ ( 3BB )
Hero bets, BB raises, CO calls, Hero 3-bets, BB raises All-In $0.65, CO caps, Hero calls,

Das Turn-Play des CO wirkt auf mich "etwas" strange. Ich vermute hier am ehesten entweder ein Monster oder einen (Flush-)Draw.

Turn: 4♥ ( 8.3BB )
Hero checks, CO bets, Hero calls,

Da ich den Cap vom ansonsten passiven CO respektiere, entscheide ich mich in dem großen Pot für einen Call-Down. Gegen einen Draw liege ich ja noch vorne.

River: 8♣ ( 10.3BB )
Hero checks, CO bets, Hero calls,

Da jetzt auch Flush- und Straight-Draws angekommen sind, denke ich, man sollte die Hand gegen diesen passiven Gegner am River folden.

Final Pot: 11.7BB

MP2 (68, 6, 0.3, 43)

Preflop: Hero is BB with K♠, A♦
MP2 calls, 2 folds, Button calls, 1 folds, Hero raises, MP2 calls, Button calls,

Flop: 6♠, A♥, 8♥ ( 3.2BB )
Hero bets, MP2 calls, Button calls,

Turn: 6♣ ( 4.7BB )
Hero bets, MP2 calls, Button calls,

River: 5♠ ( 7.7BB )
Hero bets, MP2 raises, Button calls, Hero calls,

Wieder dürfte ich meistens beat sein. Sollte ich trotz Odds von etwa 12:1 hier folden?

Final Pot: 13.02BB

3 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Brauche immer noch Hilfe!

Sonst blute ich gegen die Fische noch irgendwann aus ;)

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

Sind alles recht knappe Geschichten. Die Stats sind noch nicht sehr aussagekräftig bei der Samplesize, aber klare Folds sehe ich hier nirgendwo, vor allem weil die Pötte recht groß sind.

Bei Hand 1 kannst du mit entsprechenden Reads über einen Fold nachdenken. Manchmal werfe ich sowas auch weg.
Bei 2 ist es schwierig, aber den River musst du wohl crying callen. Du musst ja auch ans Table Image denken.
Hand 3 ist ein klarer Call, weil du 2pair hast. Button könnte auch fischig A5 raisen und sich nen Ast freuen, dass er vorne liegt. ;)
Aber auch ohne das gepairte Board foldet man sowas nicht für eine Bet.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

1. ekelig aber gut, für 1:14 kannse halt nicht weg
2. frage ist nur der river, aber für die odds kommste widerum auch nicht von toppair.
3. ebenfalls gut

Teilen: