Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL $0.05/$0.1 - generelle Bw bitte

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten

Ist das erste mal, dass ich hier Hände poste. Einfach mal schreiben was ihr von den drei Händen haltet. Danke :)

1)

0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, Q♠
MP1 raises, Hero 3-bets, 4 folds, BB caps, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (12.40 SB) A♦, 3♦, 5♦ (3 players)
BB checks, MP1 bets, Hero calls, BB raises, MP1 3-bets, Hero folds, BB calls.

Turn: (9.70 BB) T♠ (2 players)
BB checks, MP1 bets, BB calls.

River: (11.70 BB) 3♠ (2 players)
BB checks, MP1 bets, BB calls.

Final Pot: 13.70 BB

2)

0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q♥, A♠
3 folds, MP2 raises, 4 folds, Hero calls.

Flop: (4.40 SB) A♣, 5♥, Q♦ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Turn: (3.20 BB) K♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

River: (5.20 BB) A♦ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Final Pot: 13.20 BB

3)

0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with J♥, J♣
UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 folds, Hero raises, 6 folds, UTG+1 calls.

Flop: (5.40 SB) 5♥, 2♣, A♥ (2 players)
UTG+1 bets, Hero folds.

Final Pot: 3.20 BB

4)

Preflop: Hero is MP2 with A♥, Q♣
4 folds, Hero raises, MP3 calls, 4 folds.

Flop: (5.40 SB) K♠, 5♣, 9♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Turn: (3.70 BB) 6♠ (2 players)

River: (5.70 BB) Q♦ (2 players)

Final Pot: 7.70 BB

5)

Preflop: Hero is BU with 7♣, 7♦. CO posts a blind of $0.05.
3 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO checks, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: (6.00 SB) 8♥, 3♦, 8♠ (6 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, MP3 bets, CO folds, Hero calls, 2 folds, MP1 calls.

Turn: (4.50 BB) 6♦ (3 players)
MP1 checks, MP3 checks, Hero checks.

River: (4.50 BB) Q♠ (3 players)
MP1 checks, MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: 4.50 BB

6)

0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A♣, T♣
UTG+1 folds, UTG+2 calls, Hero calls, 4 folds, SB calls, BB checks.

Flop: (4.00 SB) T♦, 2♠, 9♠ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 bets, Hero calls, 2 folds.

Turn: (3.00 BB) J♣ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

River: (5.00 BB) 6♦ (2 players)
UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 7.00 BB

7)

Preflop: Hero is BB with K♠, 9♠
UTG calls, 3 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5.00 SB) J♠, 8♥, 7♠ (5 players)
SB bets, Hero calls, 3 folds.

Turn: (3.50 BB) A♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (5.50 BB) 9♦ (2 players)
SB bets, Hero folds.

Final Pot: 6.50 BB

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Die 3-bet preflop ist abhängig von Reads des Gegners und sollte man erst machen, wenn man schon eine gute Idee davon hat, wie man postflop weiterspielt. In 0.05/0,1 ist das oft noch nicht der Fall, deshalb empfiehlt der SHC in dieser Situation Fold.

Am Flop hast du eine ziemlich blöde Situation. Nachdem der preflop Capper nur checkt, würde ich MP1 wohl raisen. Der Verdacht liegt erstmal nahe, dass BB ein Pocket < AA hat und diesen Flop überhaupt nicht gut findet. Gegen MP1 hast du noch eine gute Chance, vorne zu liegen. Wenn BB ein Pocket hat und MP1 ein Ass, dann hat noch keiner von ihnen einen Flush und du wahrscheinlich den besten Kicker. Die nächstbeste Alternative ist ein Fold. Mit einem Call kriegst du keinen aus dem Pot, keine Information, wo du stehst und keinen Wert von schlechteren Händen. Die Gegner haben unter Umständen viele Outs gegen dich oder du bist sogar schon tot.

Der Checkraise von BB mit Initiative ist sehr merkwürdig. Am ehesten würde ich da ein top Set vermuten (AA) oder AK bzw. KK mit Nut Flush Draw. Wenn BB AA hätte, was bettet dann MP1? Ein Ass kann er ja keins mehr haben. Ein Flush mit KQ wäre möglich. Die Situation ist sehr unklar, droht aber mit einer zweit- oder drittbesten Hand ohne Outs sehr teuer zu werden. Fold ist gut.

2) Der klassische Weg am Flop ist Checkraise, um von schlechten Händen (z. B. Gutshot) eine Bet mehr zu bekommen. Der Preflopraiser wird diesen Flop praktisch immer betten. Eventuell reraist der Gegner sogar (z. B. mit top Pair guter Kicker) und du bekommst die Chance zum Cap, obwohl ich dann nur callen würde, um am Turn ziemlich sicher checkraisen zu können.

Die Bet in den Gegner wird mit der Hoffnung auf 3-bet gemacht, aber die Gelegenheit bekommst du eher weniger. Die Standardantwort des Gegners mit einer guten Hand ist call Flop und dann raise Turn. Von zweitklassigen Händen wie Gutshot und made Händen schlechter als top Pair bekommst du eventuell gar nichts.

Am Turn musst du selbst betten. Wenn der Gegner einen Gutshot hat, dann wird er sich meistens eine free Card nehmen, das willst du nicht. Die Situation unterscheidet sich ziemlich von der am Flop beschriebenen 3-bet Situation, da der Gegner dort viel mehr Stärke gezeigt hat und mit top Pair sehr wahrscheinlich den Turn betten wird. Angst vor einem besseren 2-Pair brauchst du nicht viel zu haben, denn nur AK schlägt dich. Wegen des Gutshots mit JT macht man sich auch nicht viel Sorgen, denn da gibt es viele schlechtere Hände mehr, die der Gegner haben kann. Und wenn der Gegner dir schon den Gefallen macht und bettet, dann solltest du ihn auch raisen.

Der River ist dann unter den gegebenen Umständen gut, da Hände ohne Ass nicht mehr betten würden und du nur gegen AK verlierst.

3) Der Fold am Flop ist verfrüht. Der Gegner kann z. B. einen Semibluff mit Flush Draw machen oder auch nur einfach nichts haben. Je nach Gegner gibt es die Möglichkeit Calldown (aggro Gegner, der gerne semiblufft oder ein schwächeres Pocket durchbetten würde) oder raise/fold Flop bet/fold Turn c/c River (unvernünftige Gegner, die gerne mal aus Spass donkbetten, aber selten raisen). Die Standardlinie call Flop raise Turn bringt hier wenig, da sie kein Ass zum Folden bringt, aber teurer ist wie raise Flop. Ob Bluffs den Turn auch noch mal betten würden, ist fraglich.

4) Wenn man die Initiative hat und nur einen Gegner, dann bettet man am Flop, egal, ob man getroffen hat oder nicht. Wenn der Gegner den Flop nicht getroffen hat, dann hast du ausser gegen ein Pocket die bessere Hand. Du könntest vielleicht eine 5 oder ein kleines Pocket zum Folden bringen, eventuell auch erst am Turn. Auch wenn du einen Gutshot, z. B. JT mit 10 Outs gegen dich zum Folden bringst, wäre das gut. Überhaupt bringst du hier gerne schlechtere Hände zum Folden, damit du später keine schwierigen Entscheidungen treffen musst.

Standard ist wohl bet Flop bet Turn, und solange du nicht geraist wurdest bei diesem Board auch bet River. Ein K hätte spätestens am Turn geraist.

5) An sich kein schlechter Flop für ein mittleres Pocket, da das Board selten jemand getroffen hat. Viel wahrscheinlicher als mit einer 8 bettet MP3 mit einem eigenen Pocket oder auch nur mit einer 3. Du solltest raisen, um Heads Up mit MP3 zu kommen und kannst dann in Position sehen, was er macht. Je weniger Leute im Pot sind, desto weniger Leute können dir mit Overcards schaden.

Meiner Meinung nach hast du sowohl am Turn und auf jeden Fall am River eine Valuebet mit der besten Hand. Wer hier etwas hat, der bettet. Wer nicht bettet, der hat auch nichts. Schlechtere Pockets und die 3 callen, vielleicht sogar ein Ass.

6) Raise Flop mit top Pair top Kicker bei vielen Draws ist Pflicht. Dein Paar ist sehr oft die beste Hand und muss unbedingt beschützt werden. Weiter geht's mit bet Turn und bet River.

7) Der Call am Flop ist gut, aber am Turn bietet sich eine hervorragende Gelegenheit zum Semibluff. Das Ass ist eine ausgezeichnete Angstkarte gegen irgendwelche Paare, und falls der Semibluff nicht klappt, hast du jede Menge Outs. Dazu noch bekommst du oft einen freien Showdown, und mit deiner Hand gewinnst du gegen einen geplatzten Draw des Gegners. Du kannst auf eine Bet des Gegners am River dann sogar trotz der 9 recht sicher folden. So wie gespielt musst du an sich auch noch am River callen, weil der Gegner sehr gut einen geplatzten Flush Draw betten könnte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi cjheigl,

vielen Dank für deine lange Bewertung :).

Hand #2 habe ich gepostet weil ich in AK (besseres Full House) gerannt bin. Wollte mal wissen ob man sowas überhaupt folden kann.

Bei Händen wie #3 bin ich mir immer unsicher ob ich callen oder folden soll. Zumal ich noch nicht viele Reads auf Gegner habe.

Zu #4: werde wohl gegen 1-2 Gegner von nun an immer contibetten :).

Zu #5: Wenn ich gebettet hätte und jemand mich geraised hätte. Dann kann ich davon ausgehen, dass ich beat bin ?

Semibluff werd ich mir auch nochmal anschauen :).

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

5) Wenn du geraist wirst, dann bist du in der Regel geschlagen. Am Flop läuft das auf eine 3-bet des Gegners hinaus, das bedeutet Trips oder Overpair. Genauso ein Checkraise an Turn oder River.

Teilen: