Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0.05/0.1 K9o in riesigem Pot

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
pbk
pbk
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,72:///////;BB$2,00:39/95/3/0,4/41/25/0/19;UTG$4,35:92/42/7/0,9/44/0/-/42;UTG2$0,99:265/41/3/1,0/35/0/33/50;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♣, 9♦
UTG calls, UTG1 folds, UTG2 calls, 5 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) Q♣, K♥, 4♦ (4 players)
Hero bets, BB raises, UTG 3-bets, UTG2 calls, Hero calls, BB calls.

Turn: (8,00 BB) 9♠ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG raises, UTG2 3-bets, Hero calls, BB calls, UTG caps, UTG2 calls, Hero calls, BB calls.

River: (24,00 BB) A♠ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets, UTG2 raises, Hero calls, BB calls, UTG 3-bets, UTG2 caps (All-In), Hero calls, BB calls, UTG calls.

Final Pot: 39,60 BB

Am Flop fühle ich mich eigentlich schon recht stark. Ein besseren König hätte wohl preflop geraist. KQ oder pocket 4er könnte in der Range von UTG liegen. ich denke das aber auch sowas wie AQ von ihm geraist werden. Ich würde UTG2 eventuell nen draw geben. Kann das sein?
Durch die 9 bringt mir zwar 2pair aber es kommt auch ein draw auf die straight an. Ich kann mich hier trotzdem nicht mehr von meiner Hand treffen. Gleiches am River. Wann hätte ich wo folden sollen?

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Hier geht es hauptsächlich um das Einschätzen der gegnerischen Hände.

Preflop sind die alle passiv ausser UTG. Sehr aggressiv ist der auch nicht, aber immerhin. Da er so loose ist, könnte er eventuell komische Hände raisen und seine Monster limpen. BB kann alles haben, meistens eine schwache Hand. UTG2 hat viel, seine Präferenz sind wie für UTG Pockets, suited und connected Karten.

Flop: Top Paar wird natürlich erst mal gebettet. Nach dem Raise:

BB: raist, ist sonst loose und passiv. Er wird fast immer eine made Hand haben, mindestens Q oder besser. Sehr oft ein K, sehr oft mit schlechtem Kicker.

UTG: Ist postflop nicht ganz passiv. Meistens eine made Hand, meistens K oder besser. Auch ein guter Straight Draw ist nicht ganz auszuschliessen.

UTG2: Postflop bemerkenswert tight, der beste Spieler von deinen Gegnern. Callt 3 Bets cold. Made Hand K, selten besser (würde er cappen) oder OESD. Ich glaube nicht, dass er eine Q oder 4 hat. Dafür ist er postflop zu tight und gewinnt zu viele Showdowns.

Auf jeden Fall können hier nicht alle einen K haben. Der Call geht in Ordnung.

Der Turn bringt dir das 2-Pair. Du schlägst die meisten 2-Pairs ausser KQ. JT hat dich überholt. Du kannst davon ausgehen, dass UTG bettet, da er jetzt immer eine gute made Hand hat. In den meisten Fällen wirst du ihn schlagen. Ein Checkraise ist an dieser Stelle ein guter Plan.

Wie gespielt (bet Turn) raist erst mal UTG. Ein Maniac ist er nicht, ich würde ihn daher auf 2-Pair oder besser setzen. Gegen K4/Q4 bist du vorne, gegen KQ und die Sets hinten. Problematischer ist die 3-bet von UTG2. Die ist sehr stark (Monsterlinie!). UTG2 muss sich mit der 9 verbessert haben oder er hatte am Flop ein Monster (Set). Ich würde ihn hier meistens auf die Straight setzen. Das heisst, du hast 4 Outs, manchmal nur 2 (gegen KQ von UTG). Du bekommst Odds von 7,5:1.

Ich würde es hier tatsächlich folden! Der ursprüngliche Plan mit dem Checkraise wäre hier auch nicht mehr gut, obwohl ein Fold da schwieriger wäre, weil raise noch nicht so stark ist wie cold 3-bet.

Der Cap von UTG bedeutet, dass er dich wahrscheinlich auch geschlagen hat. Ein Set wäre durchaus konsistent mit seinem Spiel. Der Straight ist für ihn auch möglich. Das ändert aber nicht viel an deinen Outs. Nur gegen KK bist du platt. Du hast im Schnitt sicher 3 Outs (diskontieren wegen KK/QQ) und hast jetzt wieder die Odds.

Der River hilft dir nicht, die Gegner ballern munter weiter und du solltest jetzt wirklich folden. Es ist ziemlich klar, dass du gegen 2 bessere Hände läufst.

pbk Themenstarter
pbk
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

ich hab ja während des spiels keine stats, darum kann ich nicht so direkt dadrauf eingehen, hab nur ein wenig meine "reads" die ich aber nicht so einschätzen kann, einen maniac oder richtig guten Tag kann ich so rauserkennen und mir merken aber wenn einer etwas looser spielt oder so sehe ich am tisch nicht so.
aber du hast ja auch so wieder mal 1a erklärt wie man die gegner einschätzen kann.
Vielen Dank mal für alle Hände die du bewertest hast. Ich finde es klasse wie sehr auf jede hand eingegangen wird :f_love:

Teilen: