Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0.05/0.1 set vs aggresiven villian

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
pbk
pbk
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,38:///////;BB$2,95:23/52/43/1,4/45/100/-/100;MP1$0,41:13/69/0/1,5/38/-/-/67;MP2$10,41:1.094/16/10/2,7/30/34/67/54;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♠, T♦
2 folds, MP1 calls, MP2 raises, 3 folds, Hero calls, BB 3-bets, MP1 folds, MP2 calls, Hero calls.

Flop: (10,00 SB) T♣, 6♣, K♦ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 raises, Hero calls, BB calls.

Turn: (8,00 BB) 8♥ (3 players)
Hero bets, BB folds, MP2 raises, Hero calls.

River: (12,00 BB) 3♣ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Final Pot: 16,00 BB

Ich bin mir vor allem am Turn und River nicht sicher mit meinem Spiel. Wäre eine andere Variante sinnvoller gewesen? ein check-raise oder gar eine 3-bet? Ich glaub am Turn spiel ich ja für value, mich schlägt jediglich pocket kings und die hätte MP2 preflop gecappt. am River kommt dann der flush an. Ich setze MP2 auf AK, die frage ist ob er diese in clubs hält. Hätte ich mit dem flushdraw dann eher check/call spielen sollen?

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Am Flop hast du nur 2 Gegner und ein Monster. Bei wenigen Gegnern ist ein Checkraiseversuch der beste Zug. Der Preflopaggressor wird dir sehr oft den Gefallen der Contibet machen, wonach du für Value raisen kannst. Das Board ist auch so, dass oft einer von beiden etwas getroffen hat.

Du spielst besser nicht langsam, da es einige Draws gibt, die dich überholen können. Wie gespielt spielst du nach dem Raise einfach Reraise. So bekommst du weiteren Value und gewinnst wieder die Initiative, die auf Grund deiner schlechten Position und der vielen Draws am Turn wichtig wird. Du brauchst keine Angst zu haben, hinten zu liegen. Dich schlägt nur KK. Wenn das einer hat, dann BB, aber der raist ja nicht. Wenn du ausserdem ohnehin am Turn betten wolltest, dann gibt es keinen Grund, auf den Reraise zu verzichten. Du verpasst damit nur Value, den du später nicht mehr aufholen kannst.

Am Turn ist wieder bet/3-bet angesagt. 97 schlägt dich, aber der Gutshot ist praktisch auszuschliessen. Kaum vorstellbar, dass MP2 am Flop mit 97 raist. Das hätte er preflop gar nicht gespielt und er würde es am Flop nur in der Kombination 9♣, 7♣ raisen.

Am River wie gespielt checkraise (mit Initiative hättest du gebettet). MP2 wird nicht oft den Flush haben. Ich setze ihn eher auf ein schwächeres Set oder KTs. MP2 ist ein typischer TAG mit Stats als ob er nach dem Bronzechart spielt. Er ist postflop sehr tight. Der raist den Turn nicht mit einem Draw, wenn er doch keine Foldequity hat. Der hat ziemlich sicher eine made Hand besser als top Paar. Möglich wäre vielleicht noch KQ/KJ mit Flush Draw. AK hätte er preflop gecappt.

Prinzipiell ist das Spiel call Raise donk nächste Strasse nicht gut. Wenn du stark genug für die Bet in der nächsten Runde bist, dann bist du auch stark genug für einen Reraise. Du verpasst mit dem Verzicht auf den Reraise nur Value und bekommst nichts dafür.

Wenn du selbst einen Flush Draw gehalten hättest, dann hättest du den Flop je nach weiteren Outs passiv oder aggressiv gespielt (je mehr Outs, desto aggressiver), den Turn passiv und den River mit einem Checkraiseversuch.

Teilen: