Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0,02/0,04 AJ - Flushdraw plus Overcards

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Niarn83
Beigetreten: 29.08.2008

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:41/46/20/4,3/40/0/-/75;UTG1:501/22/2/1,0/35/0/-/43;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, J♥
UTG folds, UTG1 raises, 6 folds, Hero 3-bets, BB caps, UTG1 calls, Hero calls.

Flop: (12,00 SB) 6♠, 9♥, 6♥ (3 players)
Hero bets, BB calls, UTG1 calls.

Turn: (7,50 BB) 9♣ (3 players)
Hero bets, BB folds, UTG1 calls.

River: (9,50 BB) K♣ (2 players)
Hero bets, UTG1 raises, Hero folds.

Final Pot: 12,50 BB

Sind die raises auf Flop und Turn ok? Ich denke schon. Auch wenn ich den cap bekommen habe.

Mein raise am River habe ich gemacht, weil ich keine stärke bis dahin vom Gegner gesehen habe. Denke aber, dass ich diesen Raise nicht mehr machen werde. Das einzige was ich vertreibe ist ein Draw - jede Madehand wird mich callen oder raisen.

Hätte ich nach Odds hier am River seinen raise callen müssen?

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Fold preflop. Im Chart 3-bettest du gegen UTG1 erst ab AKs. Raises in early kommen normalerweise von guten Händen, da braucht man schon sehr gute, um noch drüberzugehen.

Am Flop solltest du nicht donken. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du dich gegen eine bessere Hand hinter dir isolierst. BB hat immerhin gecappt und wohl auch keine ganz schlechte Hand. Du wirst bei den Odds keine stärkere Hand zum Folden bekommen. Das schliesst AQ/AK ein.

Das gilt auch für die Bluffes an Turn und River. Am River haben stärkere Hände fast immer ein Paar. Es ist unwahrscheinlich, dass beide AQ halten.

Am River brauchst du über einen Call nicht nachzudenken. Du hast die ganze Zeit Stärke gezeigt, da blufft UTG1 nicht einfach rum. Selbst wenn er den K nicht hat, hat er so gut wie immer eine bessere Hand.

Niarn83 Themenstarter
Niarn83
Beigetreten: 29.08.2008

Kann ich evtl. prefolp callen?

Das mit dem Raise habe ich verstanden.

Danke für die hilfreichen Antworten

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würd's lassen. Im BB kannst du callen, aber im SB sind deine Odds deutlich schlechter.

Teilen: