Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0,05/0,10 A3s

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
Stas7
Beigetreten: 21.08.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,24:68/38/31/4,7/25/25/0/83;Hero$5,41:///////;CO$2,50:05/60/20/2,0/33/-/-/100;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 3♣, A♣. CO posts a blind of $0,05.
Hero calls, MP3 folds, CO raises, 2 folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (6,40 SB) Q♣, A♦, Q♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BB folds, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Turn: (7,20 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

River: (13,20 BB) 7♥ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 15,20 BB

hätte ich am turn nur callen sollen?

3 Antworten
olli13
Beigetreten: 09.02.2006

Preflop ist das nen Fold. Open limping mit A3s gefällt mir gar nicht. Halte dich doch für den Anfang an das Chart. Du bringst dich mit so marginalen Händen in schwierige Situationen, die du aktuell noch nicht meistern kannst. Mit dem A bist du meistens nicht gut, weil dein Kicker einfach zu schlecht ist, dh du solltest eher darauf aus sein ein Board mit Flushdraw zu treffen und das geht nur mit vernünftigen Pot Odds, die man durch Open Limping so gut wie nie bekommt.

Flopplay ist auch nicht gut. Die Donk muss nicht sein und ne 3bet ist stark overplayed mit deinem Kicker. Du bist hier gegen kein anders A vorne! Und nach dem Cap hält Villain mindestens eine Q, vielleicht sogar AQ. Du hast im besten Fall 2 Outs, deine 3 für TwoPair ist auch gar nichts Wert.

Am Turn triffst du natürlich die Luckycard. Und wieder Donk 3bet, na ja. Nur callen am Turn geht aber gar nicht.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Sehe das wir Olli13 Preflop.
Openlimping ist glaub ich generell ein schlechter Move imo. Erst Recht First to Act.

Flop check/raisen. Co kann hier vieles vieles Iso-raisen. Und 3handed sehe ich ihn hier fast immer seine C-bet setzen. Ob man eine 3-Bet noch cappen kann ist dann die Frage. Ich sehe hier villain noch als Unknown. Ich denke ich würde es auf eine 3bet downcallen.
Am Turn ist es dann recht einfach. QQ hat uns beat. Wir splitten mit AX und liegen gegen den Rest vorne. Da Co am Turn nicht cappt, denke ich dass wir QQ ausschließen können und somit eine klare Valuebet am River haben (Bet/call).

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Prinzipiell solltest du dich ans Chart halten. Da gilt als erster im Pot raise oder fold. Ein Poster hinter dir ändert das nicht. In der Handauswahl solltest du durch einen Poster hinter dir auch nicht so viel looser werden, denn du spielst die Hand ausser Position.

Auf dem Flop hast du ein Kickerproblem. Über die Spielweise von CO lässt sich nicht viel sagen, denn 5 Hände sind keine aussagekräftige Grösse. Am besten spielst du einfach Calldown. Du brauchst hier kaum Outs zu fürchten. Gegen ein anderes Ass schaffst du oft den split Pot, wenn noch ein hoher Kicker oder A oder Q fällt. Vorläufig liegst du gegen ein anderes Ass sehr wahrscheinlich hinten. Starke Action deinerseits vertreibt nur Pockets, die fast keine Outs gegen dich haben. Die sollen dir aber gerne noch Bets auf Turn und River liefern.

Am Turn hast du keine Probleme mehr. QQ ist die einzige Hand, die dich schlägt. Da kannst du durchaus einen Checkraise anbringen, wenn du am Flop passiv warst. Nach der Action am Flop ist es ziemlich klar, dass CO auch ein Ass haben sollte. Am besten hältst du durch passives Spiel den Rake klein. Nur wenn du den Verdacht hast, dass CO unvernünftig rumballert, solltest du mitballern.

Teilen: