Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FL 0,05/0,10 Overcards und Gutshot richtig gespielt?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten

Hey Leute,

nach langer Pause wollte ich im Fixed Limit neueinsteigen und hab da auch gleich eine Hand, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie so auch richtig gespielt habe.

Ich habe mir für die Overcards und den Gutshot zusammen 10 Outs gegeben und fand deswegen den Call auch für gerechtfertigt. Was meint Ihr dazu?

Known players:     
[tg]SB$1,47:///////;MP1$0,46:///////;Hero$4,01:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♣, J♥
UTG2 folds, MP1 calls, 3 folds, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) 9♣, 8♦, 4♥ (4 players)
SB bets, BB folds, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (3,50 BB) T♦ (3 players)
SB bets, MP1 calls, Hero raises, SB 3-bets, MP1 calls, Hero caps, SB calls, MP1 calls (All-In).

River: (15,10 BB) 7♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 17,10 BB

Results follow (highlight to see):
MP1 shows (Jd 2s)
Hero shows a straight, queen high (Qc Jh)
SB shows (8h 8c)

Hero wins with a straight, queen high (Qc Jh)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Prinzipiell erstmal: bitte keine Ergebnisse posten. Die lagen dir während der Hand nicht vor und sind daher irrelevant für eine Bewertung. In diesem Fall ist es aber nicht so schlimm, da du eh ab dem Turn die nuts hast und das Ergebnis eh klar ist.

Preflop gefällt mir das nicht so wirklich. Du gibst mit dem overcall den beiden blinds sehr gute pot odds zum callen. Das ist nicht katastrophal, da deine Hand auch multiway noch ganz ok ist, aber headsup spielt sich die Hand doch nochmal ne Ecke angenehmer. Ich würde daher preflop versuchen mp1 zu isolieren.
Am flop stellt sich die Frage ob call oder raise. Im Idealfall hast du hier 10 outs, was problemlos zum valueraisen ausreicht. Das ist allerdings schon eine recht optimistische Annahme. Gegen sets und 2-pairs sind es gerade mal 4 outs und gegen JT sind es auch nur 6. Wenn SB 3-bettet und MP1 dann foldet, geht der valueraise ebenfalls nach hinten los. Ich bevorzuge hier also den call am flop.
Turn und river spielen sich dann von allein. Du hast die nuts und bettest und raist so oft es geht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop siehe Django3. QJo ist im Bronzechart gegen einen Limper gerade nicht mehr drin, um zu raisen (QJs und KJo wird geraist). Nur callen sollte man nach einem Limper im allgemeinen nicht. Im Silberchart wird diese Hand geraist. Mit etwas Erfahrung im Postflopspiel kann man also raisen.

Auf dem Flop hast du einen Draw, der dir diskontiert vielleicht 7-8 Outs bringt. Ausserdem hast du Position. Manchmal hast du sogar Showdownvalue gegen einen schlechteren Draw. Ich denke, ein Raise lohnt sich hier. Durch die vielen Outs ist der Raise schon fast für Value und die Position gibt dir mit Initiative mehr taktische Möglichkeiten auf dem Turn. Checken dort beide Gegner zu dir, kannst du dir eine free Card nehmen, die einiges wert ist.

Der Rest ist Autopilot.

Antwort
Zitat
Teilen: