Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL.5/1SH mehr value mit monstern?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

hi, habe grad eben diese hand gespielt, und als ich mir die im nachhinein nochmal betrachtet hab, hab ich überlegt, ob ich aus monstern in so einer situation mehr value holen könnte.
hätte ich preflop die 3bet nur gecalled, hätte ich anschliessend call flop raise turn spielen können (vllt?) und somit mehr aus der hand bekommen können.
wäre das in so einer situation vllt die bessere line gewesen? oder sollte man nie davon abweichen, mit AA/KK preflop zu cappen?

saw showdown

Button Hero ($26.40)
SB ($21.75)
BB ($54.25)
UTG ($27.75)
UTG+1 ($32.64)

Preflop: Hero is on the Button with A :heart: A :spade:
2 folds, Hero raises to 1, SB raises to 1.50, 1 fold, Hero raises to 1, SB calls 0.50.

Flop (4.50) K :spade: 3 :spade: 7 :club:
SB checks, Hero bets 0.50, 1 fold

4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gut gespielt. Du vergibst dir zuviel Value, wenn du darauf wartest, dass die Gegner mal was fangen können. Hat er eine gute Hand, bekommst du Action, hat er nichts, macht er mit 6 vermeintlichen Outs auch nicht viel.

Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

hm, auch nicht, wenn es eh schon klar ist, dass der flop HU sein wird, und ich position habe?
ich dachte, wenn ich einen normal aggressiven gegner habe, wird er mit initiative auf jeden fall den flop contibetten und in vielen fällen den turn 2nd barreln... da denke ich, bekomme ich durch weggeben der initiative mehr value aus der hand holen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Du weisst doch gar nicht, ob er dich nicht vielleicht checkraisen will. Deine Hand ist auch nicht so uneinholbar, dass du dir free Cards leisten kannst.

Gegen manche Gegner kann es Sinn machen, Premiumhände preflop nicht zu cappen, um die Handstärke ein wenig zu decepten. Vom BU ist das aber relativ unnötig, weil deine Capping-Range dort recht breit sein sollte. Kannst ja mal schauen, mit welchen Händen du gegen die 3-betting Range von SB >50% Equity hast. Diese Hände kannst du alle preflop cappen, und es sind ausreichend, dass deine Hand vernüftig decepted ist.

Teilen: