Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FL FR 0.1/0.2 AJs

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
TAUSGANG
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.31)
BB ($7.09)
UTG ($1.65)
UTG+1 ($13.39)
UTG+2 ($8.70)
Hero ($6.40)
MP2 ($8.35)
CO ($6.20)
BTN ($2.24)

Dealt to Hero J♠ A♠

UTG calls $0.10, fold, fold, Hero raises to $0.20, MP2 raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.20, Hero calls $0.10

FLOP ($1.05) 4♠ 5♠ A♥

UTG checks, Hero checks, MP2 bets $0.10, UTG folds, Hero raises to $0.20, MP2 calls $0.10

Ich entscheide mich für die Standardline (OOP ohne Initiative) gegen einen Gegner und raise den Flop direkt. Ich habe ihm die Range AT+,99+ gegeben (ich selbst hätte in der Situation nach chart AJs+,AQ+,TT+). Der Gegener hatte VPIP40/PFR21/3Bet13 auf allerdings nur 70 Händen.

TURN ($1.45) 4♠ 5♠ A♥ A♦

Hero checks, MP2 bets $0.20, Hero raises to $0.40, MP2 calls $0.20

Am Turn weiche ich jetzt von der Standardline ab. Ich denke, ich hatte die Idee, dass er auf einen Check mich auf einen Flushdraw setzten könnte und die komplette Range nochmal bettet. Im Nachhinein denke ich, dass durch das A er mehr Pokets in der Range hat und die eher runter callen als selbst nochmal betten.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher.

RIVER ($2.25) 4♠ 5♠ A♥ A♦ 7♣

Hero checks, MP2 checks

der Check sollte ein check/call werden. Den finde ich im Nachinein ganz schlecht, da kk oder QQ sicher nochmal callen aber eher selten betten.

Antwort
Zitat
6 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

schlecht gespielt, gut analysiert!

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Soviele Flushdraws hast du gar nicht in deiner UTG2 Range.

Zu deiner Turnline: Denkst du ein Pocket spielt 2x b/c?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Siehe wuerstchenwilli und TobiasNRW. Wenn der Gegner kein Ass hat, hat er wenig Motivation, am Turn zu betten und auf einen Checkraise wird er nicht so oft bet/call spielen. Es ist ziemlich offensichtlich, dass du das Ass hast, wenn du mit Initiative checkraise spielst.

Auf dem River hat der Check noch weniger Sinn. Der Gegner wird niemals betten, denn er hat es nicht nötig. Solltest du einen geplatzten Flush Draw haben, dann callst du seine Bet nicht, solltest du ein Ass haben, kassiert er einen Checkraise, den er nicht bekommen will. Durch eine Bet kann er keinen Value erzielen. Gegen deine geplatzten Flush Draws gewinnt er auch mit einem Check.

Antwort
Zitat
TAUSGANG Themenstarter
TAUSGANG
PokerStrategist

d.h. ihr würdet check/raise Flop, bet Turn, Bet River
spielen ?

Auf ein Turn Raise ist man dann aber sehr oft hinten. Seht ihr das auch so ?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Checkraise Flop, bet/call Turn wäre die Standardlinie. Auf einen Turnraise sieht man sich wegen der preflop 3-bet im Schnitt hinten. Outs hast du in jedem Fall, also callst du. Auf dem River wird man gegen einen unbekannten Spieler auch callen. Der Pot ist einfach sehr gross. Es reicht schon, wenn du gegen AJ splittest und gegen den Rest verlierst, damit du profitabel callen kannst.

Antwort
Zitat
TAUSGANG Themenstarter
TAUSGANG
PokerStrategist

danke

Antwort
Zitat
Teilen: