Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL-SH 0.10/0.20 6-High-Flushdraw im Multiwaypot auf den Turn callen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

0.1/0.2 Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG k6500 ($4.80)
UTG+1 Toptijka555 ($3.12)
CO pizdac ($2.58)
BTN cdg76 ($7.77)
SB mattanar ($5.62)
BB Hero ($6.32)

Pre-flop: (1.5 SB, 6 players) Hero is BB 3♥ 6♥
1 fold, Toptijka555 calls, pizdac calls, cdg76 calls, 1 fold, Hero checks

Flop: T♥ 2♥ 6♣ (4.5 SB, 4 players)
Hero checks, Toptijka555 checks, pizdac checks, cdg76 bets, Hero calls, Toptijka555 calls, pizdac calls

Turn: 9♣ (4.2 BB, 4 players)
Hero checks, Toptijka555 checks, pizdac checks, cdg76 bets, HERO?

Zur Hand:

Preflop 63s im BB gecheckt, auf dem Flop aufgrund des Flushdraws und den 2 Tripouts nach odds&outs gecallt, soweit alles richtig oder?
Nun kommt der relativ ungefährliche Turn an und es wird wieder zum Button gecheckt, der wiederum erneut bettet. Bei den beiden anderen coldcallern vom Flop bin ich davon ausgegangen, dass wohl auch einer von denen einen Flushdraw hält, ansonsten wohl wie ich ein middle- oder bottompair.

Die Frage ist, ob ich auf dem Turn die erneute bet vom Button callen kann oder nicht. Ich habe zwar mit 5,25:1 die richtigen odds um auf meine 11 outs zu drawen, aber wenn ich davon ausgehe, dass mindestens ein anderer einen Flushdraw hält, schlage ich bei einem Treffer nur noch 4h5h.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist hier ein call noch angebracht?

1 Antwort

Wenn du zwei Karten für den Flushdraw hältst, dann musst du fast überhaupt nicht discounten, weil du sehr oft der einzige bist, der einen Flushdraw hält. Am Turn hast du daher nen sehr klaren Call.

Hier solltest du allerdings schon den Flop selbst anspielen, weil du mit Pair + Flushdraw da ne ganz hervorragende Equity und ne Flopbet daher ganz einfach for Value ist.

Bet Flop for Value! Wie gespielt: Check/Call Turn nach Odds und Outs.

Teilen: