Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL SH 1/2 89 Toppair

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$134,00:96/51/7/5,5/49/0/100/38;Hero$48,25:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♥, 9♥
3 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) 2♥, 8♦, 6♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (2,00 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (4,00 BB) 2♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 6,00 BB

Der Kollege hier bettet gerne. Normalerweise würde ich auch trotz oder gerade wegen des A CF/RT spielen. Da bei ihm aber eine 3bet sehr wahrscheinlich ist wollte ich ihn einfach weiter bluffen lassen und calldown spielen. Meine Tableread war dass er viel 3bettet (Air, marignalen Händen als auch Monster) aber auch mal eine K3o Hand auf Axxxx Board durchbarrelt ohne zu treffen.
Oder soll ich hier bei der Standartline bleiben weil ich da mehr value raushole? Gerade weil ein A wohl nicht in seiner SB limping range ist..

3 Antworten
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

ich spiele zwar nur 0.5-1. aber spricht es nicht dafür zu raisen am turn wenn er sehr weak 3-bettet? bei solchen stats würd ich hier instaraisen am turn

edit: hab nicht gesehen dass die turnkarte ein A ist. wobei ich würds wohl trotzdem raisen. vielleicht nicht insta

Kroad
Beigetreten: 21.03.2009
PokerStrategist

Wenn er am Turn auf den raise eine schlechtere Hand foldet die er sonst noch weiter geblufft hätte wärs schlecht. Wenn du den read hast das er mit schlechteren händen nochmal drüber geht kannst den turn auch raisen.
Ohne spezielle reads lass ich da auch die Leute durchballern wenn se das gerne machen ;)

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Denke das Verhältnis ist hier nicht gut genug um zu raisen.

Du weißt ja nicht ob er hier jeden Kx bet/3bet blufft - wenn er das mit der ganzen donk-flop range tut müssten wir raise/cd spielen. Aber so musst du dich fragen ober du mit dem raise von der 2 und 6 mehr bekommst als den anderen mMn viel größerern Teil seiner ui-range weiter bluffen zu lassen.

Alternative wäre call call raise river da er dann die madehands die du chlägst oft nochmal callt und seltener bluff 3bettet - das sich die 6 am river pairt ist natürlich unschön und da ich auch nirgends raise/fold spielen will - ist der calldown erstmal standard.

Wenn der turn blankt könnte man gegen so einen maniac raisen - da es weniger nach dem Ass bei uns aus sieht. Also das Ass zeigt schon stärke an (auch wenn wir es theoretisch nach dem pf-cb nicht haben können). Glaube jden falls dass auf diesen Turnraise seine bluff-3bets weniger werden deswegen ist imo calldown besser.

könntest ja ein wenig mit ner formel rumspielen wo du ihm 10% bluff3bets gibst und 20% usw und ausrechnen kannst ab wann du nen +ev raise/cd hast bzw. wann der besser ist als call turn.

protecten gegen overcards müssen wir im mini pott jeden falls nie

Teilen: