Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL SH 2c/4c Blindbattle gegen Ps.de

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with 7:s, 7:h.
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) K:c, 3:s, 4:c (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4 BB) J:c (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (6 BB) Q:h (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: 6 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of sevens(7:s 7:h).
BB shows a pair of queens(T:c Q:d).

BB wins with a pair of queens(T:c Q:d).

Bei dieser Hand geht es mir darum, ob villain(ps.de ler) am turn einen check behind nehmen sollte mit seiner speziellen Hand oder ob die Turnbet so sinnvoll ist.

Wir wissen:

dass er K und besser call flop/raise turn spielt und somit seine Range aus der 3,4 FD und pure bluff besteht.

Gründe gegen die TurnBet von Villain(!!):

- es folden kaum bessere Hände (A6-A9,22),weil Villain den Jack nur bedingt mit seiner Flopraisingrange repräsentieren kann, die er preflop nicht 3bettet.
- es callen kaum schlechteren Hände (65s no club, ab und zu T9)
-Wir müssen nicht protecten

Gründe für die TurnBet von Villain:

-boardtextur sieht unschön aus und ist schwer für SH-neuling weiterzuspielen.

Danke für eure Meinungen.

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

An dessen Stelle würde ich auf jeden Fall den Turn betten. Er hat einen Monsterdraw bekommen, braucht dadurch nicht mehr viel Foldequity und die dritte Flushkarte ist eine Angstkarte. Wenn deine unverbesserten Asse folden, dann reicht das schon für einen profitablen Semibluff.

Allerdings würde ich an seiner Stelle, wenn ich diese Linie spielen wollte (raise Flop statt call Flop, raise Turn) natürlich auch den K am Flop schon raisen. Unterlässt man das, würde man seine starken Hände anders spielen als die schwachen und das erlaubt gute Reads.

Ausserdem bet River. Deiner Linie nach hast du sehr selten den K, den du wahrscheinlich stärker spielen würdest. Mit der Q ist er sehr oft vorne und sollte betten.

Teilen: