Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FLFR [0.02/0.04] PP, TT in UTG

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,20:///////;MP1$2,44:13/92/31/1,0/83/-/-/10;CO$2,73:07/57/0/0,5/25/-/-/100;BU$5,14:19/47/0/1,4/30/-/-/67;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with T♦, T♥
Hero raises, 2 folds, MP1 3-bets, 2 folds, CO calls, BU calls, 2 folds, Hero calls.

Schon wieder Zehner.

Flop: (13,40 SB) 9♠, 4♦, 2♠ (4 players)
Hero checks, MP1 bets, CO folds, BU calls, Hero calls.

Ich habe ein Overpair, aber MP1 mit seiner 3-Bet könnte ja bereits vorne sein. Ich kann mich aber von meinem Overpair nicht trennen und checkraise scheint mir übertrieben.

Turn: (8,20 BB) 7♣ (3 players)
Hero checks, MP1 bets, BU folds, Hero calls.

Die 7 tut mir nicht weh, und ich denke gerade, das ist doch bestimmt eine wa/wb Situation...

River: (10,20 BB) A♣ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

...als mir der River beweist, dass ich gerade Unsinn gedacht habe. Eine hohe Karte kann mich durchaus den Pott kosten. Aber später in der Runde bekam der Gegner noch seine Notiz, dass er "alles spielt" und alle made hands "overplayed". Calldown war also doch nicht verkehrt, als Standard-Line gegen Maniacs. Denke ich richtig?

Final Pot: 12,20 BB

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

10er sind doch gar nicht so schlecht? ;) Der Schlüssel zu Hand liegt in den Stats von MP1. Du hast noch nicht viele Hände gegen ihn gespielt, aber vielleicht schon gemerkt, dass der nur so um sich ballert. Das kannst du ausnutzen, denn er macht das gern mit Schrott.

Am Flop donkst du einfach in ihn rein. Weil er ein Maniac ist, wird er diese Herausforderung gerne annehmen und auch mit Schrott losballern. Auf diese Weise schützt er deine Hand und er wird sehr oft etwas schlechteres haben.

Die Grundidee dieser Hand ist, dass du auf dem Flop häufig vorne sein wirst, aber viele Karten am Turn eigentlich gar nicht sehen willst. Du solltest daher so spielen, dass du dich nach Möglichkeit gegen den Maniac isolierst. Ein Spieler kann nicht so viele Karten treffen wie drei Spieler.

Way ahead way behind bist du multiway nie. Viele Spieler haben viele Outs. Du musst erst die Spieler reduzieren, dann denkst du über den Calldown nach. Mit einer guten made Hand wie hier bist du allerdings viel öfter vorne als hinten und hast keine Angst vor Action.

Gegen Maniacs callst du schwache Hände mit Showdownvalue wie A high runter, gute made Hände "überspielst" du dagegen selber.

Teilen: