Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flop Donk geraist for CB Turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,30:35/43/6/1,1/35/0/-/17;BB$23,70:36/69/8/1,3/52/40/-/57;MP3$5,35:28/75/18/0,9/39/0/-/67;Hero$4,72:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♣, J♠
MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, BB calls, MP3 calls.

Flop: (8,00 SB) 3♠, A♥, A♦ (4 players)
SB checks, BB bets, MP3 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Turn: (6,00 BB) 6♥ (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 7,00 BB

Wollte die Gegner nach mir mit 2 Small Bets konfrontieren, falls ich zu nem Pair improve. Sonst CB Turn und am River Call oder Fold je nach Rivercard

1 Antwort
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hast du einen speziellen Read auf BB? Eine Donkbet in drei Gegner zeigt erstmal Stärke und eine Madehand. Es kann aber gut sein, dass er nur eine 3 oder ein Pocketpair hält - immerhin liegen bereits zwei Aces auf dem Board. Mit speziellen (Maniac-)Read auf BB ist der Raise durchaus spielbar, weil hinter dir Outs und sogar bessere Hände gefoldet werden können und du mit cb Turn, call River oft noch die beste Hand am Showdown halten könntest. Bei solchen Spielern wie BB passiert es dann leider sehr häufig, dass sie ihre Madehands oder auch mal Bluffs am Turn erneut donkbetten. Du bekommst 7:1 und da er durchaus nur ein Pair halten kann, würde ich den Turn dann sogar nochmal callen und erst am River ui augeben (auch wenn der Pot dann schon wieder so groß ist, dass man nochmal gegen Bluffs bzw. Semibluffs vom Turn callen könnte).

Preflop würde ich das mit den beiden sehr loosen Blinds übrigens nicht unbedingt isolationraisen. Du hast zwar eine Equity-Edge gegenüber MP3, aber oft stehst du 4-handed am Flop mit einem dann wertlosen Q-high. QJo vom Button ist aber auch keine Katastrophenhand und insofern ist der Raise schon okay. In diesem Ausnahmefall, weil die Blinds ja auch fast nie raisen werden, kann man's vielleicht sogar einfach overlimpen.

Du siehst, dass hier einige Spielweisen möglich sind. Ich denke als Standardspielweise callt man den Flop nur. Wenn du ihn dann raist, würde ich den Turn auch nochmal nach Odds & Outs gegen simple Pairs callen und weil wir manchmal sogar noch vorne sind und den freeSD bekommen.

Teilen: