Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flopped Str8 Multiway

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
437 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

Hab leider sogut wie keinen blassen Schimmer von FLHE und habs nur for Fun gespielt und damit ich in den FLHE Blogs auch mal mitreden kann.

Wie hole ich hier den meisten Value aus soner starken Hand?

Pre limp ich einfach mit weil eh alle mitlimpen/mitcallen und PostFlop sogut wie null FE gibt.

Flop beginnen meine ersten Unsicherheiten weil ich die FLHE Stanni Lines nicht unbedingt kenne - Plan war x/c, x/r. Dazu könnt ich natürlich videos gucken aber atm will ich nicht. Nun kommt aber nen Raise nach mir. Soll ich das nur callen um am Turn eher ne weitere Bet zu sehen und damit ich dann eher x/r kann, oder gehe ich auf dem Flop nochmal drüber?

Turn war ich völlig unsicher ob selber betten, oder x/c oder x/r. Hab einfach keinen Plan von FLHE Ranges. Da der Button am Flop capt rechne ich auf vielen Turns mit ner weiteren Bet. Aber auf diesen Turn wird die Bet wohl nicht immer kommen, oder? Zumindest ist das beim NLHE so, dass paired Turns vorsichtiger gespielt werden.

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Preflop: Hero is CO with 10, 9
1 fold, MP (poster) checks, Hero calls, Button raises, 1 fold, BB calls, MP (poster) calls, Hero calls

Flop: (8.4 SB) Q, 8, J (4 players)
BB bets, 1 fold, Hero calls, Button raises, BB calls, Hero 3-bets, Button caps, BB calls, Hero calls

Turn: (10.2 BB) J (3 players)
BB checks, Hero checks, Button checks

River: (10.2 BB) 10 (3 players)
BB checks, Hero bets, 1 fold, BB calls

Total pot: $6.10 (12.2 BB) | Rake: $0.16

Antwort
Zitat
3 Antworten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Hi!Preflop : easy openlimp : deine Hand spielt sich super miltiway.
Ich würde Turn bettdonken : BU konnte 4free Turn Flushdraw/Overkards am flop raisen + mit Q Angst vor J haben :
Seine flopCapping Range ist KQ,AQ,QJ,QQ+ und eventuell AK,AT.Also ist für die meisten MHs 2ter J scary card.und AK,AT checken.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das gespielte Limit ist gar nicht mal so niedrig. Auf diesem Limit können Spieler Hände folden. Preflop sitzt vor dir ein Poster, der seinen Blind nicht verteidigt. Das ist sehr oft eine sehr schwache Hand oder der Spieler hat keine Ahnung. T9o ist auf CO dann gut genug für einen Raise! Das haut BU und die Blinds oft aus der Hand und dann hast du in Position leichtes Spiel gegen den Poster. Wäre der Poster in CO und du auf BU, dann könntest du schon fast any 2 raisen. Bei dir ist alles eine Position früher, aber T9o ist im Vergleich zu any 2 eine gute Hand.

Preflop kann BU nach einem Poster und einem Caller sehr viel raisen. Ca. 66+, A7s+, K8s+, Q9s+, JTs, A8o+, KTo+, QJo. Das wäre immer noch eine tighte Range. Vergleiche den shorthanded Chart Aktionen gegen Limper.

Auf dem Flop würde ich raisen. Hinter dir kommt nur noch ein Spieler. Der hat meistens Overcards mit backdoor Draws oder sogar einen Gutshot. Dann wird er auch für 5,2:1 nicht so schnell weglegen. Ausserdem ist deine Straight zwar stark, muss aber auch vor vielen Kombos geschützt werden. Wenn BU AK, AT oder KT wegwirft, dann ist das gut für dich. Diese Hände haben mindestens 4 Outs gegen dich und ziehen nach einem Call mit 10,4:1 Odds korrekt auf den Gutshot. Denen solltest du die Odds versauen.

In grossen Pötten ist slow Play nicht angebracht, weil die Gegner nicht mehr leicht folden und schon wenige Outs gegen dich deinen EV drücken.

Auf dem Turn gibt es einige Hände, die dich überholt haben. QQ, JJ, 88, QJ sind 18 Kartenkombinationen. Vorne liegst du gegen KK+, AQ, einige Flush- und Kombodraws. Das sind 24 Kombos plus die Draws. Ich denke, du wirst noch überwiegend vorne liegen, wenn auch nicht weit. Wenn du checkst, könnte der Gegner behind checken, was dir schadet. Die Draws sind ca. A7s+ in Kreuz, KT, K:c 9:c, Q:c T:c und Q:c 9:c. Das sind bis zu 19 Kombos, also eine ganze Menge. Die Gefahr eines check behind ist gross. Ich würde betten, um die free Card zu verhindern.

Für cr reicht es nicht, da die FHs schon zu viele Kombos ausmachen. Ausserdem hast du bei cr das Risiko von check behind, was du vermeiden möchtest.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Okay, danke Leute.

Dachte mir auch das x/r Turn bisschen overplayed sein könnte. Gar nicht sooo einfach dieses FLHE wenn man nur NLHE gewohnt ist! Macht mir aber Spaß weil ich postflop nicht so viel folden muss, und ich werd mir wohl paar vids ansehen damit ich zumindest bei stanni Spots wie TopMadehands single/Multiway und Draws zu 100% sicher bin welche Line die beste sein sollte. Solange sollte ich auch nicht höher spielen, weil ich nicht unbedingt der Spot am Tisch sein möchte!! :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: