Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] flush, ace high check-raise

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
349 Ansichten

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with A, 5.
2 folds, MP1 raises, 1 fold, Hero calls, 3 folds.

Flop: (5.50 SB) 6, K, J (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Turn: (2.75 BB) T (2 players)
MP1 bets, Hero raises, MP1 3-bets, Hero caps, MP1 calls.

River: (10.75 BB) A (2 players)
MP1 bets, Hero raises, MP1 calls.

Final Pot: 14.75 BB

Results in white below:
MP1 has Jd Jc (three of a kind, jacks).
Hero has Ah 5h (flush, ace high).
Outcome: Hero wins 14.75 BB.

Ich möchte nun wissen, ob ich am Flop vieleicht doch hätte besser raisen sollen. Als Hintergedanke: raise ich bei diesem flop denkt der Gegner sofort ich hätte ein flush. So ging er wohl davon aus das ich max. ein Jack oder King Top Pair habe, was man gut aus den folgenden cap raises ersehen kann. In WLLH wird so ein Blatt eigentlich mit einem Raise im Flop und anschlie�?endem check/raise im turn dargelegt (hier natürlich nicht möglich).

7 Antworten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

1.) fold preflop
halte dich ans SHC, so eine hand wird preflop ohne mit der wimper zu zucken gefoldet, wenn du solche hände spielst nützt dir der gute lee johnes auch nichts.

2.) flop hätte ich genau so gespielt. eine free card schmerzt dich nicht wirklich. am turn übernimmt natürlich der preflop aggressor die initative und du zeigst ihm wie stark deine hand eigentlich wirklich ist.

mit einer bet am flop hättest du wahrscheinlich nicht so viel action bekommen da das board auch wirklich scary ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

preflop gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich hätte natürlich sofort folden müssen nach dem Raise da er schon anzeigt in die Richtung der Premium-Hände zu gehen.

Player06
BlackMember

naja ein raise preflop muss noch nicht premium hand bedeuten.

als mp-player raist du ja first in vieles:

AA-77
KQo/s
Ajo/s
ATo/s
A9s-A7s
KJs

Du hast erreicht, was du durch dein Slowplay am Flop wolltest. Er glaubt dir den Flush am Turn nicht mehr und zahlt dich mit seinen Triple Jacks aus.

HolgerDS09
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Hallo zusammen,

ein paar Anmerkungen:

Preflop:
Wie schon erwähnt, währe das ganz klar zu folden (nach SHC), aber sei’s drum.

Flop:
Der „Flush Ace high“ kann hier noch auf jeden Fall vom Fullhouse und Quad eingeholt werden.. Mit JJJ hat er immer hin 7 Outs (Pod-Odds von 6 : 1) für den Turn und 17 (7+10) Outs am Flop (Pod-Odds von 1,8 : 1) um bis zum River seine Hand zu vollenden.
Protection währe hier auch angebracht!
Turn:
Die Gefahr für den „Flush Ace high“ wird hier ehr höher, es kommt eine weitere Karte auf Bord. Am River ein Fullhouse zu bekommen ist mit jetzt 10 Outs (Pod-Odds 3,7 : 1 ) noch höher.
River:
Die Hand ist durch, also beten und raisen was das Zeug hält, soweit i. O.

Mein Fazit:
Auch mit „Flush Ace high“ ist man am Flop noch nicht der sichere Gewinner als abe meisten Drawing daed.

Also das nächste mal ein Auge auf ev. Open Pair auf dem Baord.

Da ich hier auch noch nicht so lange dabei bin, würde mich auch interessieren ob meine Einschätzung in Gro�?en und Ganzen zutreffend ist.

Player06
BlackMember

im gro�?en und ganzen ja, flush ace high kann natürlich eingeholt werden.
da das board am flop aber nicht paired war und er auch nicht wissen konnte dass sein gegner ein set getroffen hat (was bei einem anderen nicht 3-suited board ein wahres monster ist), muss er nicht von einem fullhouse draw ausgehen.

die freecard lässt sich dadurch rechtfertigen. sobald sich das board paired und der gegner sich zu wort meldet ist natürlich vorsicht angebracht, aber was wäre wenn geschichten haben bei der bewertung einer hand ja nicht viel zu suchen.

mit nachdruck muss ich noch einmal betonen: FOLD PREFLOP, merk dir das für die zukunft. auf die dauer wirst du so geld verlieren, nicht immer wird dir der pokergott den nut flush schenken ;)

ich hoffe du lernst daraus.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@Holger: Danke für diese Interpretation, Sie hat mich nochmals zum Nachdenken angeregt.

@Player: Ja ich weiss, das war natürlich der dicke Fehler SHC - fold - und gut ist! Ich werd's beherzigen und mich nicht von meinem Gefühl verleiten lassen, leichte Abschweifungen weg vom SHC um Fehler zu begehen bzw. wie du schon sagst auf lange Sicht mehr Geld zu verlieren.

Teilen: