Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

flush gegen agression

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
vanao
Beigetreten: 14.08.2006

wichtig in der Hand ist, dass beide Gegner eigentlich sehr passiv sind, mit Aggresison Frequency <40% aber auch sehr loose mit VPIP > 60%. Meiner Erfahrung nach kann man da bets und raises kaum überbewerten (auch wenn die samplesize noch eher klein war)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:d, 3:d.
MP2 calls, MP3 raises, CO folds, BU calls, SB calls, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (10 SB) 9:d, 4:s, 2:d (5 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets, MP3 raises, BU folds, SB calls, Hero calls, MP2 3-Bets, MP3 caps, SB folds, Hero calls, MP2 calls.

Turn: (12 BB) A:d (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, MP2 raises, MP3 3-Bets, Hero calls, MP2 caps, MP3 calls, Hero calls.

River: (24 BB) 5:d (3 players)
Hero checks, MP2 bets, MP3 calls, Hero folds.

Final Pot: 26 BB.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Mit den Schlussfolgerungen auf die Bedeutung gegnerischer Aktionen hast du wahrscheinlich recht. Passive Spieler raisen in erster Linie starke Hände.

Auf dem Flop kommt eine Donkbet in Betracht. Du hast einen guten Draw und das Board hat den Preflopraiser ziemlich verfehlt. Die Gefahr eines Raises ist gering und mit deinem Draw fütterst du gerne den Pot etwas an. Du wirst auf so einem Board bei der Potgrösse oft Caller bekommen.

Etwas überraschend geht dann doch die Post ab. MP3 wird sehr oft ein Overpair haben, wahrscheinlich ein hohes. Top Set ist möglich. Ein besserer Flush Draw ist nicht auszuschliessen, aber wenn er passiv ist, wird er den nicht so oft haben. Ähnliches gilt für MP2.

Auf dem Turn machst du deinen Flush. Das Flush Ass macht schon mal einige mögliche Flushes bei den Gegnern unmöglich. Gerade die Draws von MP3 wären oft Nut Draws, da er preflop geraist hat. Diese fallen für ihn aus der Range. Die Range von MP3 besteht daher zum grössten Teil aus Pockets, die kleiner sind als das Ass und den Sets. Es besteht Gefahr, dass MP3 nicht bettet, wenn er kein Set und keinen Draw hat. Das Flush Ass ist für ihn eine sehr gefährliche Karte, wenn er z. B. KK oder QQ hat. Du solltest daher am Turn selbst betten.

Danach dreht die Action völlig durch. Ich würde mich ausserstande sehen, einen Flush gegen wahrscheinliche Fische in so einem grossen Pot zu folden. Auf dem River wird dein Flush sehr entwertet. Da kann man dann folden.

Antwort
Zitat
trenck
Beigetreten: 12.07.2006

Bei einem 26 BB Pot schau ich mir das für eine Bet an.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Auch wenn man praktisch immer tot ist, ich würds auch callen. Nicht auszudenken, wenn man doch mal gegen AA und 44 war und gefoldet hat...

Antwort
Zitat