Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw Agression

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten

Mahlzeit! Hab hier mal zwei Hände mit Flushdraws in verschiedenen Situationen:

1)
0.15/0.30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with A♦, T♦
2 folds, Hero calls, MP1 folds, MP2 raises, MP3 3-bets, CO calls, BU folds, SB calls, BB folds, Hero calls, MP2 calls.
Der Limp ist SHC konform. Frag mich, ob ich nach dem 3bet noch was im Pot zu suchen hab, allerdings scheinen die Odds zu stimmen.

Flop: (16.00 SB) Q♥, 2♦, 7♦ (5 players)
SB checks, Hero bets, 2 folds, CO raises, SB calls, Hero 3-bets, CO calls, SB calls.

Geht die Agression hier in Ordnung bei soviel Preflop Action, oder hätte ich es eher passiv spielen sollen?

Turn: (12.50 BB) 7♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

River: (15.50 BB) 8♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero folds.

Final Pot: 17.50 BB

2)
0.15/0.30 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with K♣, J♣
3 folds, CO calls, BU raises, SB folds, Hero calls, CO calls.

Flop: (6.47 SB) 2♣, J♥, 5♣ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, CO folds, BU caps, Hero calls.

Wieder das gleiche: 3Bet oder passiv?

Turn: (7.73 BB) T♥ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (11.73 BB) 7♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Check/Fold oder Check/Call? Immerhin hab ich Toppair aber der Raise vom BU am Turn ist verdächtig. An den Backdoor Flush hab ich nicht geglaubt...

Final Pot: 13.73 BB

Thx

4 Antworten
philipp28
Beigetreten: 13.04.2006

zu hand 1:
pre flop is o.k. nach orc kann man ATs auch raisen aus early position.

flop: hier ist die 3-bet gut du kannst ja for value raisen da dir 35% des Pots gehören du aber nur 1/3 einzahlst mit zwei gegnern.

turn is auch o.k. und river natürlich c/f

zu hand 2: hier ist die sache die, dass du mit deiner 3-bet den CO mit 2 bets konfrontierst und ihn somit aus der hand wirfst das willst du eigentlich nicht, deshalb hätte ich hier nur gecallt.

am turn hast du dich gegen den BU isolierst der hatte am flop gecappt, da würde ich mich hinten sehen und nur c/c spielen und am river bin ich mir nicht sicher aber wahrscheinlich schon c/c.

rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

1) Den Turn würde ich nicht betten, da du kaum vorne liegst und es auch unwahrscheinlich ist, dass jemand foldet.

2) Find die 3bet am Flop gut, da du mit Toppair wahrscheinlich vorne liegst. Nach Cap hätte ich aber defensiver gespielt: c/c turn und river.

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

Bei Hand 1 würde ich am Turn auch nur noch c/c spielen wegen mangelnder Foldequity.
Das Gleiche gilt für Hand 2, wo dir Button nun wirklich unmissverständlich klar gemacht hat, wo er sich sieht ( es sei denn, er sitzt auch auf einem FD und raist for Freecard, aber davon kannst du nicht so zwingend ausgehen, dass es den Turnlead rechtfertigen würde ).
Interessant ist hier vor allem der Flop. Ich hätte hier wahrscheinlich auch gedreibettet, weil ich hier oft vorne liege mit dem TP und Protection für sicherer halte als die Spekulation auf den Flush. Ich sollte mal im Forum nachfragen, was die Experten dazu meinen ...

Bei zwei Gegnern sollte die Sache aber klar sein. Durch den Call am Flop kriegst du meist nur eine SB mehr von den Gegnern, und es stehen immer noch genug Outs gegen dich, auch wenn du die Kreuze abziehen kannst ( von denen ja auch ein oder zwei bei den Gegnern liegen können ).

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

1. Flop ist ok, aber am Turn nur mehr Check/Call. Du hast nicht genügend Foldequity.
2. Check/Call Turn und River. Du bist oft geschlagen.

Teilen: