Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold set gegen fisch?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1205716002 - 2008-10-08 21:26:01
$0.10 SB / $0.25 BB - 5 handed

Seat 1: BB ($7.32)
Seat 3: MP3 ($7.69)
Seat 5: CO ($11.60)
Seat 6: BU ($2)(DEALER)
Seat 8: Hero($17.49)

Dealt to Hero: 7 :club: 7 :diamond:

BB ist ein Vollfisch, kann also alles halten. Wie reagiere ich auf seine raise am River? Fold??

Preflop:
Hero posts SB, BB posts BB
MP3 folds, CO calls $0.25, BU calls $0.25, Hero calls $0.15, BB checks

Flop(Pot: $1.00):
J :diamond: 2 :heart: 7♠
Hero bets $0.25, BB calls $0.25, CO calls $0.25, BU folds

Turn(Pot: $1.75):
J :diamond: 2 :heart: 7♠ ,6 :diamond:
Hero bets $0.50, BB calls $0.50, CO calls $0.50

River(Pot: $3.25):
J :diamond: 2 :heart: 7♠ ,6 :diamond: ,9♠
Hero bets $0.50, BB raises to $1, CO folds, Hero calls $0.50

Total Pot: $5.25

6 Antworten
POKPOK12
Beigetreten: 10.05.2006
Elite Grinder

Hallo,

ich bin kein ausgewiesener NL Experte, habe bisher hauptsächlich FL 3/6 5/10 gespielt und befasse mich seit kurzem auch mit NL. Daher mal meine Gedankendänke, auch um selbst was zu lernen.

Ein FOLD kommt definitiv nie in Frage.

Ich meine aber, die Hand hast du von Anfang an falsch gespielt.

Den Call preflop kann man spielen(weiss nicht wie aggro die Gegner sind und evtl. 3betten, was es schwierig macht weiter zu spielen).

Aber am Flop die viertel Donkbet bringt ja wohl gar nichts.

Da ich kein Fan von Slowplay bin(hier wäre es aber ausnahmsweise sogar möglich) hätte ich auf jeden Fall check/raise oder call gespielt, auf jeden Fall so wie es am besten ist(je nach Bet der Gegner) das die Gegner letzendlich all ihr Geld in den Pott bringen(DU HAST EIN MONSTER).

Du musst deine starken Hände viel aggressiver spielen, das hier ist ja wie eine Callingstation runtergecallt und nicht wie ein TAG(Shark), der wir ja sein wollen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Na ja. Wenn ich mich nicht täusche, ist das laut SH-Chart ein klassischer complete aus dem SB, kein 3-bet PF.

Und ob die donk am Flop falsch ist? Sehe ich auch nicht so im unraised 4-handed spiel. ich kann mich ja nicht darauf verlassen, dass einer setzt, oder? und wenn einer geraist hätte, hätte ich schon ge-3-bettet. hat aber keiner. bin dankbar für weitere einschätzungen zur donk hier

Du schreibst: "Du musst deine starken Hände viel aggressiver spielen, das hier ist ja wie eine Callingstation runtergecallt und nicht wie ein TAG(Shark), der wir ja sein wollen."
Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, dass ich im unraised pot aus SB hier donken kann/soll/muss, was hätte ich denn anders machen sollen?

Würde mich mal interessieren, wie andere das sehen.

Yans
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von POKPOK12
Hallo,

ich bin kein ausgewiesener NL Experte, habe bisher hauptsächlich FL 3/6 5/10 gespielt und befasse mich seit kurzem auch mit NL. Daher mal meine Gedankendänke, auch um selbst was zu lernen.

Ein FOLD kommt definitiv nie in Frage.

Ich meine aber, die Hand hast du von Anfang an falsch gespielt.

Den Call preflop kann man spielen(weiss nicht wie aggro die Gegner sind und evtl. 3betten, was es schwierig macht weiter zu spielen).

Aber am Flop die viertel Donkbet bringt ja wohl gar nichts.

Da ich kein Fan von Slowplay bin(hier wäre es aber ausnahmsweise sogar möglich) hätte ich auf jeden Fall check/raise oder call gespielt, auf jeden Fall so wie es am besten ist(je nach Bet der Gegner) das die Gegner letzendlich all ihr Geld in den Pott bringen(DU HAST EIN MONSTER).

Du musst deine starken Hände viel aggressiver spielen, das hier ist ja wie eine Callingstation runtergecallt und nicht wie ein TAG(Shark), der wir ja sein wollen.

naja wir haben es hier aber mit FL zu tun, nicht mit NL ;)

kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Raise Preflop, wie gespielt b/c River. Über 3bet kann man nachdenken, wenn er aggro ist, aber im Normalfall machen die Str8-kombos einer zu großen Teit der range aus (gerade, wenn der River nicht ein neues TP bringt).

POKPOK12
Beigetreten: 10.05.2006
Elite Grinder

lol, sry falsch gelesen ihr habt natürlich recht.

Ich schliesse mich den Worten meines Vorredners(Handbewerter) vorbehaltlos an!!

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Meine Line sieht hier meistens auch so aus:

raise preflop, bet/call flop, bet/3 bet turn, bet/call river

Wenn ich den Gegner etwas länger beobachtet hätte würde ich wahrscheinlich sogar am river 3 bet spielen. Es gibt genau 3 Hände die dich schlagen. Für mich sieht der raise am river nach 2 pair aus. T8 ist nicht ausgeschlossen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. JJ hätte er wahrscheinlich so nicht gespielt. Bliebe nur noch 99, was ich für die wahrscheinlichste Variante von diesen Möglichkeiten halt.

Ich tippe auf jedenfalls auf 2 pair wie J9.

@OP

Würdest du mir den Gefallen tun und bitte mal das Ergebnis der Hand posten wenn die Diskussion über diese Hand hier beendet ist?

Teilen: