Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold Turn?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
568 Ansichten
Heiliger

Hallo,

Calldown zu loose? Fold Turn?
No Reads.

$0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 5 players

SB: 11.16 BB
BB: 43.52 BB
UTG: 3.6 BB
CO: 36 BB
Hero (BTN): 48.3 BB

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has K♣ Q♣

fold, CO raises to 1 BB, Hero raises to 1.5 BB, SB calls 1.3 BB, fold, CO calls 0.5 BB

Flop: (5 BB, 3 players) 3♣ 8♦ K♦
SB checks, CO checks, Hero bets 0.5 BB, SB calls 0.5 BB, fold

Turn: (6 BB, 2 players) 5♠
SB checks, Hero bets 1 BB, SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

River: (10 BB, 2 players) J♠
SB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

LG

Antwort
Zitat
6 replies
Moderator
cjheigl

Du hast top Paar mit gutem Kicker. Das ist eine ziemlich gute Hand. Der Gegner müsste 2-Pair oder mehr haben, um besser zu sein. Straights und Flushes gibt es auf dem Board nicht. Das schaue ich mir an. So 100% überzeugt, dass der Gegner hier immer ein Monster hat bin ich nicht, wenn auf dem Board gar nicht so viele möglich sind. Im Grunde repräsentiert der Gegner fast nur Sets, da er preflop 3 bets cold gecallt hat und 2-Pairs daher ziemlich ausscheiden. Er hat kaum Valuehände in der Range und dann machen schon wenige Bluffs oder die Möglichkeit eines schlechteren top Pairs viel aus.

Antwort
Zitat
wolf1983

Auf jeden fall zum showdown damit.

Ich frag mich grad on man SB zutrauen kann, dass er seine AA, KK, und AK preflop nicht capped und die action dann zum turn hin verzögert?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Habe ich schon gesehen, wäre aber schlechtes Spiel, da SB mehr als nur einen Gegner hat. Im multiway Pot hat die sofortige Ausbeutung der Equity Vorrang gegenüber der Verschleierung von Information. Hier geht es für SB mit einer Premiumhand nicht darum, preflop gegen einen Gegner 1 SB mehr zu bekommen oder nicht, sondern 3 SB. Das ist schon ein grosser Unterschied. Das ist mit Deception kaum aufzuwiegen. Auch, weil seine Range mit einem cold Call nicht deutlich grösser wird. Er callt ja 3 Bets cold, das schränkt seine Range schon ziemlich ein.

Antwort
Zitat
Heiliger

Original von cjheigl
Du hast top Paar mit gutem Kicker. Das ist eine ziemlich gute Hand. Der Gegner müsste 2-Pair oder mehr haben, um besser zu sein. Straights und Flushes gibt es auf dem Board nicht. Das schaue ich mir an. So 100% überzeugt, dass der Gegner hier immer ein Monster hat bin ich nicht, wenn auf dem Board gar nicht so viele möglich sind. Im Grunde repräsentiert der Gegner fast nur Sets, da er preflop 3 bets cold gecallt hat und 2-Pairs daher ziemlich ausscheiden. Er hat kaum Valuehände in der Range und dann machen schon wenige Bluffs oder die Möglichkeit eines schlechteren top Pairs viel aus.

zur Info: er hatte ein Set 8er

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

War in seiner Range. Ändert aber nichts. Wenn er nur A:d 2:d oder A:d 4:d semiblufft, dann blufft er schon genug für einen Call.

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von cjheigl
Habe ich schon gesehen, wäre aber schlechtes Spiel, da SB mehr als nur einen Gegner hat. Im multiway Pot hat die sofortige Ausbeutung der Equity Vorrang gegenüber der Verschleierung von Information. Hier geht es für SB mit einer Premiumhand nicht darum, preflop gegen einen Gegner 1 SB mehr zu bekommen oder nicht, sondern 3 SB. Das ist schon ein grosser Unterschied. Das ist mit Deception kaum aufzuwiegen. Auch, weil seine Range mit einem cold Call nicht deutlich grösser wird. Er callt ja 3 Bets cold, das schränkt seine Range schon ziemlich ein.

Bin da ganz dener meinung.
Da wo ich mich momentan bewege ist das aber an der tagesordnung. 😂

Antwort
Zitat