Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] AQo - headsup mit nutflushdraw am flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players:       
[tg]SB$9,96:///////;Hero$3,83:///////;MP2$2,13:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♦, A♠
2 folds, Hero raises, MP1 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, BB folds.

standard.

Flop: (7,00 SB) 9♠, K♠, 7♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP2 raises, SB folds, Hero 3-bets, MP2 calls.

Die bet würde ich auch noch als standard betrachten.
Fragezeichen 1: Bei der 3bet fängt jetzt allerdings das Fragezeichen an. MP2 coldcallt preflop und raist nun den flop. Was könnte er haben? Es könnte natürlich der K sein, möglich ist aber auch ein flushdraw mit Q den er einfach mal raisen möchte. Möglich ebenfalls ein mittleres pocket plus flushdraw, was er als stark erachtet und raisen möchte.

Überlegung: Gegen K bin ich hinten, habe aber noch den flushdraw und die 3 outs auf A im Gepäck. Gegen alles andere habe ich sogar noch die 3x Q als outs. Alles in allem dachte ich mir, dass das an Handstärke reicht für 3bet.

Turn: (6,50 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Wenn ich schon flop 3bette, muss ich hier auch contibetten.

River: (8,50 BB) K♣ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Fragezeichen 2: Eine weitere knifflige Situation. Ich repräsentierte ja den K, von daher hatte ich mich für bet/fold entschieden. Oder einfach check/fold? Vermutlich bin ich gegen alles hinten oder splitte mit Ass und daher check/fold?

Final Pot: 10,50 BB

1 Antwort
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ungeachtet der vorherigen Entscheidungen würde ich den River check/callen, in der Hoffnung dass der Gegner einen busted flushdraw oder busted 7x oder lowpockets blufft (diese haben keinen SD value mehr).

Wenn du bettest, callt keine schlechtere Hand (müsste ja Q high sein) und foldet keine bessere (7x ist jetzt schlechter als A high und 88, TT, JJ, QQ hätte er oft preflop anders gespielt bzw wirds auch nicht mehr folden.

Am Flop kannst du mit deinen vielen Outs und der Chance sogar noch vorne zu sein, durchaus 3betten, vlt kriegst du ihn ja dazu ein Pair zu folden im Laufe der Hand. Das ist schon okay.
Gegen SD-gebundene Gegner oder große Fische lohnt der Versuch nicht und du kannst passiv bleiben.

Teilen: