$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Preflop: Hero is SB with A:d, T:d.
UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls, 3 folds, BU calls, Hero calls, BB checks.
Flop: (6 SB) 5:d, A:s, 8:h (6 players)
Hero bets, BB folds, UTG1 raises, UTG2 folds, MP1 folds, BU calls, Hero calls.
Turn: (6 BB) K:c (3 players)
Hero checks, UTG1 bets, BU calls, Hero calls.
River: (9 BB) J:d (3 players)
Hero checks, UTG1 bets, BU calls, Hero calls.
Final Pot: 12 BB.
Results follow:
BU shows a pair of aces(Ah 7s).
Hero shows a pair of aces(Ad Td).
UTG1 shows three of a kind, fives(5c 5s).
UTG1 wins with three of a kind, fives(5c 5s).
Hier mal eine Hand mit der ich öfters Probleme habe: A aus einer Late Position mit keiner Bildkarte, also beispielsweise 8, 9 oder T.
Preflop ATs, bei sovielen Limpern im SB imho nur einen Call wert. Hätte auch raisen können, aber denke das hier kaum einer rausgegangen wäre, angesichts des dicken Pots.
Flop ist okay, das Ass kommt. Ein besseres Ass würde ich hier nicht sehen, denke alles ab AJ aufwärts wäre mit Sicherheit preflop geraised worden. Also donke ich rein, schaue zu wer vielleicht noch ein kleines Ass hält. Darunter wird wohl kaum einer noch in der Hand drin bleiben.
Dann aber direkt der Raise von UTG1. Die Stats von Villain waren hier tight, ungefähr 15 - 20% den Flop gesehen. Hatte schon die Vermutung, dass sich hier etwas Besseres befindet und ich geschlagen bin. Grenzte hier die "Worst-Case"-Hand auf ein Two-Pair oder gar Set ein. Mein Plan war es dann die Hand runterzucallen, falls UTG1 doch nur irgendein schwächeres Ass stärker aussehen lassen wollte und ich auf den späteren Straßen vielleicht noch meine eigene Hand verbessern könnte.
Gesagt, getan. Turn und River wurden gecheckt und ebenso von Villain angebetted, damit von mir runtergecalled.
2 Fragen:
1. Kann man das hier so profitabel runtercallen mit A10s oder ist man gegen nen tighten Gegner so bereits geschlagen ? Also ist die Line i.O. oder nach Reraise auf dem Flop ein Fold ?
2. Wie spielt man hier generell "schwächere" Asse ? Selber aggressiv spielen und bei Gegenwehr direkt wegschmeissen, oder ähnlich wie in dieser Hand, "ekligerweise" runtercallen ?
Schon mal ein großes "Danke" !